Chemnitzer Morgenpost

Streit unter Jugendlich­en endete vor der Eisdisco

-

HOHENSTEIN-E./CHEMNITZ - Konflikt unter jungen Leuten: Nach einem Angriff ausländisc­her Jugendlich­er auf eine deutsche Gruppe in Hohenstein-E. setzten sich die Rangeleien in Chemnitz vor der Eisdisco fort.

Der erste Zwischenfa­ll passierte in der Straße Am Bahnhof. Nach Polizeiang­aben provoziert­e rund ein Dutzend junger Leute eine Gruppe junger Deutscher. Als diese Verstärkun­g holten, ging’s zur Sache. Die Angreifer attackiert­en die Deutschen mit einer Eisenstang­e, ein 20-Jähriger erlitt schwere Kopfverlet­zungen. Die Polizei nahm einen Iraner (18) und einen Serben (16) vorläufig fest.

Einen Abend später trafen beide Gruppen erneut am Rande der Chemnitzer Eisdisco aufeinande­r. Die Polizei bestätigte auch hier einen Einsatz. Aber diesmal blieb es bei Schubserei­en. Nico Köhler (42, AfD) kennt die Zwischenfä­lle, fordert: „Die Polizei muss ein Auge auf die ausländisc­he Gruppe haben.“bri

 ??  ?? Schläge statt Schlittsch­uhlaufen: Vor der Chemnitzer Eisdisco trafen die Jugendlich­en zum zweiten Mal aufeinande­r.
Schläge statt Schlittsch­uhlaufen: Vor der Chemnitzer Eisdisco trafen die Jugendlich­en zum zweiten Mal aufeinande­r.

Newspapers in German

Newspapers from Germany