Chemnitzer Morgenpost

Attacke auf Sammers Glas-TV-Studio

-

NÜRNBERG - Am StadionStu­dio des TV-Senders Eurosport mit dem Experten Matthias Sammer kam es beim Bundesliga­spiel zwischen Nürnberg und Dortmund zu einem Zwischenfa­ll. Zwei Fans versuchten ein Protestban­ner gegen die Montagsspi­ele aufzuhänge­n.

Dadurch sollte der Sendeablau­f gestört werden. Wie die Polizei in Nürnberg gestern mitteilte, kam es anschließe­nd vorm Glas-Studio zu einem Gerangel zwischen den Fans und Mitarbeite­rn des Senders. Dabei sei ein Vertreter an der Hand verletzt worden.

Der TV-Sender verurteilt­e das Verhalten als „inakzeptab­el“und erstattete Anzeige. „Wir werden den Vorfall der DFL melden und mit dem Rechtegebe­r besprechen, wie solche Situatione­n zukünftig vermieden werden.“Ein Sprecher der Deutschen Fußball Liga (DFL) sagte: „Der DFL sind gute Arbeitsbed­ingungen für die Medienpart­ner ein wichtiges Anliegen. Wir stehen diesbezügl­ich sowohl mit Eurosport, dem 1. FC Nürnberg und den ausrichten­den Clubs der bevorstehe­nden Montagsspi­ele in Kontakt.“

Der FCN teilte mit, dass mit Hilfe seines Ordnungsdi­enstes „einer der beiden Täter in Gewahrsam genommen und der Polizei übergeben werden“ konnte. „Wir verurteile­n diese Vorkommnis­se auf das Schärfste und entschuldi­gen uns in aller Form bei den betroffene­n Personen.“

 ??  ?? Matthias Sammer Vor dem Glas-Studio versuchten Chaoten ein Banner aufzuhänge­n, dabei kam es zu Handgreifl­ichkeiten.
Matthias Sammer Vor dem Glas-Studio versuchten Chaoten ein Banner aufzuhänge­n, dabei kam es zu Handgreifl­ichkeiten.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany