Chemnitzer Morgenpost

Stereoact machen’s mit dem Justin Bieber der Schweiz

-

ANNABERG - Man nehme das Können zweier Star-DJs und die Stimme des Justin Bieber der Schweiz: Heraus kommt die neue Single von Stereoact! Die erscheint schon morgen und diesmal haben sich die beiden Erzgebirge­r Unterstütz­ung von Shootingst­ar Vincent Gross geholt (22)!

Und nicht nur das: Denn für das Video zum Song „Nicht allein sein“haben sie sich von keinem Geringeren als Charlie Sheen (53) inspiriere­n lassen. „An dem Song arbeiten Sebastian und ich schon seit einiger Zeit“, sagt Ric Einenkel (40). Und Sebastian Seidel (36) ergänzt: „Uns hat nur die passende Stimme gefehlt.“

Die haben Stereoact jetzt in Vincent Gross gefunden. „Dass ich mit den beiden zusammenar­beiten kann, ist großartig“, sagt der junge Sänger, der unter anderem in Schlagerst­ar Roland Kaiser (66) einen Förderer gefunden hat. „Mir hat der Song ‚Nummer 1‘ von Stereoact schon super gefallen. Jetzt bin ich selbst dabei.“Für das Video haben die drei sich richtig schick gemacht. „Und die Location hat uns so sehr an das Intro von ‚Two And a Half Men‘ mit Charlie Sheen erinnert, dass wir es kurzerhand nachgespie­lt haben.“

Von „Nicht allein sein“war Vincent sofort begeistert. „Er hat das Demo dazu sogar noch nachts um 2 Uhr nach einem seiner Konzerte eingesunge­n“, sagt Ric. Das Lied selbst sei eine Hommage an Freunde und Familie. „Wir sind tourbeding­t sehr viel unterwegs“, sagt Sebastian. „Man sollte einfach die Menschen schätzen, die einen unterstütz­en.“cast

 ??  ?? Ric Einenkel (40, v.l.), Vincent Gross (22) und Sebastian Seidel (36) machen jetzt gemeinsame Sache: Morgen erscheint ihre Single „Nicht allein sein“.
Ric Einenkel (40, v.l.), Vincent Gross (22) und Sebastian Seidel (36) machen jetzt gemeinsame Sache: Morgen erscheint ihre Single „Nicht allein sein“.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany