Chemnitzer Morgenpost

Zwickauer Miss will die Krone

-

ZWICKAU/RUST - Morgen ist es so weit! Dann greift unsere Miss Sachsen Anastasia Aksak (21) nach dem Titel „Miss Germany 2019“. Die Gunst der Zuschauer hat sie schon. Laut ZuschauerV­oting liegt die BWL-Studentin aus Zwickau in den Top 5.

Bei der Wahl zur „Miss Germany“hat nicht nur die Jury das Sagen. Ein Teil der Bewertung kommt von den Fans. Die konnten online für ihre Favoritin abstimmen. Sprecherin Simone Zimmermann verrät: „Anastasia liegt auf Rang vier.“Heißt: Unsere Miss Sachsen bekommt einen Extrapunkt, der in die Endwertung einfließt. Die restlichen Punkte vergibt die Jury, bestehend aus Make-upArtist Boris Entrup (40), Politiker Wolfgang Bosbach (66, CDU), Sängerin Sarah Lombardi (26) und Choreograf­in Nikeata Thompson (38).

Miss Sachsen lässt sich davon nicht beirren: „Meine Chancen stehen eins zu 16. Jede hat es verdient zu gewinnen.“Dennoch hat sie den Titel fest im Blick. Schließlic­h soll sich der lange Weg ins Finale gelohnt haben. Nach dem Sachsen-Sieg erhielt sie auf Fuertevent­ura intensives Coaching. Bis zuletzt standen dreimal täglich Proben mit Nikeata Thompson auf dem Programm. „Meistens bis 22 Uhr abends!“

Das Finale geht morgen ab 20.15 Uhr im Europa Park Rust über die Bühne und wird live auf YouTube übertragen. „Aufgeregt bin ich noch gar nicht. Das kommt wahrschein­lich erst kurz vor dem Auftritt.“tgr

 ??  ??
 ??  ?? Im Finale muss sich unsere Miss Sachsen gegen 15 weitere Missen durchsetze­n. Am Ende entscheide­t die vierköpfig­eJury.
Im Finale muss sich unsere Miss Sachsen gegen 15 weitere Missen durchsetze­n. Am Ende entscheide­t die vierköpfig­eJury.

Newspapers in German

Newspapers from Germany