Chemnitzer Morgenpost

„Das ist eben so“Werner nur Ersatz

-

MAINZ - Ersatz-Bundestrai­ner Marcus Sorg hat zu einem fairen Umgang mit dem Leipziger Timo Werner aufgerufen.

Trotz seiner derzeitige­n Ersatzspie­lerrolle im Nationalte­am „ist und bleibt Timo ein fester Bestandtei­l der Mannschaft und wird die Entwicklun­g mitgestalt­en“, erklärte Sorg.

Der auch im heutigen letzten EM-Qualifikat­ionsspiel der Saison gegen Estland fehlende Bundestrai­ner Joachim Löw und dessen Assistent Sorg hatten zuletzt dem Angriffstr­io Leroy Sané, Serge Gnabry und Marco Reus den Vorzug gegeben - und werden es auch heute gegen Estland wieder tun.

Der 23-jährige Stürmer Werner sei aber nicht durchgefal­len, betonte Sorg: „Wir werden alle noch froh sein, dass wir ihn in der Mannschaft haben.“

Dass jetzt der Dortmunder Reus, „der eine fantastisc­he Form hat“, im Angriff spielt, „das ist dann eben so“, sagte Sorg. Jeder im Kreis der Nationalel­f habe den Anspruch zu spielen.

„Wir haben sehr viele Möglichkei­ten. Man muss viele Dinge ausprobier­en. Timo hat schon gute Leistungen gebracht bei uns, hat einen fantastisc­hen Confed-Cup und die WM gespielt. Jetzt spielt er im Moment nicht“, ergänzte der Löw-Vertreter zum 25-maligen Nationalsp­ieler Werner.

 ??  ?? Timo Werner
im Training spiel gegen Berliner Nik
Stark.
Timo Werner im Training spiel gegen Berliner Nik Stark.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany