Chemnitzer Morgenpost

Neue Bierkreati­onen aus dem Turm-Brauhaus

-

CHEMNITZ - „Einen im Turm haben“bedeutet umgangsspr­achlich, ordentlich betrunken zu sein. Doch das waren André Donath, Andreas Müller und Yves Hänsl vom Trum-Brauhaus in Chemnitz mit Sicherheit nicht, als sie ihre neuen Bierspezia­litäten kreierten. Denn herausgeko­mmen ist dabei etwas ganz Besonderes: zwei süffige, frische Biere für den Sommer. Unter der Marke „EIT - Einer im Turm“sollen diese nun die Herzen aller Bierliebha­ber erobern.

Das „EIT“gibt es in zwei Sorten: als naturtrübe­s Spezialpil­s, das neben Brauwasser, Gerstenmal­z und Hefe die Hopfen Herkules, Centennial und Calypso enthält. Als zweite Variante wurde das Red Tower Ale gebraut. Es enthält die Hopfensort­en Amarillo, Comet und Herkules.

neuen Gerstensaf­t-Kreationen sind eine Fortführun­g des KoppBocks und des 875er-Jubiläumsb­ieres aus dem vergangene­n Jahr. „Wir haben uns schon immer mit dem Roten Turm verbunden gefühlt, er gehört zu den Wahrzeiche­n der Stadt“, sagt Turm-Brauhaus-Chef André Donath. „Wir waren mit den Sorten bereits bei Bierbörsen. Viele sagten: ‚Mensch, ich war seit DDR-Zeiten nicht mehr in Chemnitz‘, und bekommen wieder Interesse. Wir glauben, dass unser Bier auch über die Stadtgrenz­en hinaus schmeckt und Lust macht, Chemnitz zu besuchen.“sale

 ??  ?? Die neuen Bierspezia­litäten des Turm-Brauhauses: links das Spezialpil­s, rechts das Red Tower Ale.
Die neuen Bierspezia­litäten des Turm-Brauhauses: links das Spezialpil­s, rechts das Red Tower Ale.
 ??  ?? Julian Doehn, Azubi zum Brauer und Mälzer, prüft die Würze des Bieres.
Julian Doehn, Azubi zum Brauer und Mälzer, prüft die Würze des Bieres.

Newspapers in German

Newspapers from Germany