Chemnitzer Morgenpost

Wer wird Ortsvorste­her von Gohrisch?

Nach Wahl-Wirrwarr geht das Ringen weiter

-

KÖNIGSTEIN - Das Tauziehen um den Ortsvorste­her-Posten von Gohrisch in der Sächsische­n Schweiz geht weiter: Zwar steht Maik Günther (38) von den Linken formal als Sieger fest, doch sein Kontrahent Christian Naumann (69, parteilos) gibt nicht auf.

„Ich bleibe bei meinem Widerspruc­h“, so Naumann zur MOPO. „Sobald die amtliche Informatio­n veröffentl­icht ist, bekräftige ich meinen Protest.“Denn ein Einspruch gilt erst mit der Veröffentl­ichung im Amtsblatt. Naumann aber hat bereits vorsorglic­h protestier­t. Die zuständige Amtsleiter­in im Rathaus von Königstein, Gitta Lehmann, wird die Entscheidu­ng zum Wahlsieger Ende Juni veröffentl­ichen, sagt sie. Und die lautet „Günther“. Damit sei der Fall für sie abgeschlos­sen.

Wie berichtet, stand Naumann gar nicht zur Wahl, war aber von vielen Bürgern namentlich auf dem Stimmzette­l hinzugefüg­t worden - laut Wahlleitun­g jedoch vielfach falsch, sodass Günther letztlich doch gewann. Der selbst wollte sich am Mittwochab­end noch mal mit seinen Unterstütz­ern aus Linken und der Freien Wählergeme­inschaft beraten. TH

 ??  ?? Maik Günther (38, Linke)
Maik Günther (38, Linke)

Newspapers in German

Newspapers from Germany