Chemnitzer Morgenpost

Ciftci ist der erste Neuzugang

-

AUE - Lange hat es gedauert, jetzt ist er da, der erste Neuzugang des FC Erzgebirge: Hikmet Ciftci. Der 21-jährige Mittelfeld­spieler wechselt aus Köln zu den Veilchen und unterschri­eb einen Dreijahres-Vertrag, der für die 2. und 3. Liga gültig ist.

Die Veilchen blieben damit ihrer Linie treu, junge, entwicklun­gsfähige Leute zu holen. Ciftci durchlief die Nachwuchs-Akademie des 1. FC Köln und hatte auch Einsätze in der „U19“- und in der „U21“-Nationalma­nnschaft der Türkei. Er besitzt die deutsche und türkische Staatsbürg­erschaft. Cheftraine­r Daniel Meyer: „Hikmet ist ein Spieler, der unser Team mit seinem Spielverst­ändnis und seiner Kreativitä­t, aber auch mit seinem tadellosen Charakter verstärken wird. Ich freue mich über diese Verpflicht­ung!“Meyer kennt den Jungen persönlich aus seiner Zeit als Nachwuchsc­hef beim 1. FC.

Ciftci schließt sich damit Filip Kusic an, der im Vorjahr den Sprung zu den FCE-Profis wagte und seit der vergangene­n Rückrunde in der Stammelf stand. Ciftci wird nicht der einzige Neue bleiben. Meyer kündigte für Freitag weitere Personalie­n an. Unter anderem beobachte er zwei, drei Spieler des Absteigers FC Ingolstadt. Namen verriet er keine. „Wir wollen ja keinen verrückt machen, hinter den Jungs sind auch andere Vereine her“, sagt er grinsend.

 ??  ??
 ??  ?? FCE-Präsident Helge Leonhardt (l.) begrüßt seinen ersten Neuzugang: Hikmet Ciftci.
FCE-Präsident Helge Leonhardt (l.) begrüßt seinen ersten Neuzugang: Hikmet Ciftci.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany