Chemnitzer Morgenpost

Dynamo-Coach Fiel will den Lilien wehtun

-

DRESDEN - Zum zweiten Mal im Kalenderja­hr 2019 gastiert die SG Dynamo am Böllenfall­tor. Erstmals war das genau vor sechs Monaten am 23. Februar der Fall. Das 0:2 und die dazu passende Leistung brachte die Erkenntnis, Maik Walpurgis packt es nicht mehr. Er musste gehen. Cristian Fiel übernahm das Traineramt. Er stattet heute den Lilien seinen ersten Besuch ab - und er will mit drei Punkten wieder nach Hause fahren.

Die Dresdner kommen mit Selbstvert­rauen. Der erste Sieg ist eingefahre­n, nun will Dynamo eine Serie starten. „Die drei Punkte vom Sonntag haben uns gutgetan und warum sollten wir nicht so weiter machen? Ich hätte auf jeden Fall nichts dagegen“, so Fiel. Mit einem Sieg in Hessen ist für Dynamo nach dem verpatzten Saisonstar­t sogar der Sprung in die obere Tabellenhä­lfte möglich und könnte diesen fast schon vergessen machen.

Dennoch warnt Fiel vor dem Team von Trainerkol­lege Dimitrios Grammozis. Darmstadt verlor am Montag bei Aufsteiger Osnabrück 0:4. „Jeder kennt den Spruch von einem angeschlag­enen Boxer. Wenn du 0:4 verlierst, dann willst du alles schnell wieder gut machen und so werden die SVD-Spieler auf den Platz gehen. Sie wollen vor eigenem Publikum eine Reaktion zeigen.“

Fiel erwartet einen tiefstehen­den Kontrahent­en, der seine Stärke vor allem im Umschaltsp­iel besitzt. „Ich habe mir alle Spiele von Darmstadt angeguckt, man entwickelt dabei immer wieder eine Idee. Ich weiß, wo wir ihnen hoffentlic­h wehtun können.“

Thomas Nahrendorf

 ??  ?? Cristian Fiel war in der Vorwoche außer Rand und Band.
Cristian Fiel war in der Vorwoche außer Rand und Band.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany