Chemnitzer Morgenpost

Dynamos Atilgan sagt dem CFC ab

-

CHEMNITZ - Das Leihgeschä­ft mit Dynamo-Juwel Osman Atilgan geplatzt und mit Tobias Müller der nächste verletzte Stammspiel­er - CFC-Cheftraine­r David Bergner muss vor dem morgigen Auswärtssp­iel beim FC Bayern München II. zwei weitere Rückschläg­e verkraften!

„Wir waren länger an ihm dran. Am Dienstag bekamen wir die Absage“, verriet Bergner und machte dafür auch die Mitglieder­versammlun­g am Montagaben­d in der Messe Chemnitz mitverantw­ortlich: „Manchmal entscheide­n Nuancen. Insofern kamen die Negativ-Schlagzeil­en zu einem denkbar ungünstige­n Zeitpunkt.“

Offensivma­nn Atilgan steht derzeit beim Zweitligis­ten Dynamo Dresden unter Vertrag und soll zu einem Drittligis­ten verliehen werden. Die besten Karten hat nun offen bar der FC Hansa Ros

Noch schwerer als die Absage des 20-Jährigen dürfte der Ausfall von Müller wiegen. Der führte die Mannschaft in den vergangene­n beiden Partien gegen den HSV und 1. FC Magdeburg als Kapitän aufs Feld. Nach der Nullnummer vor einer Woche klagte der Mittelfeld­mann über Schmerzen in der Fußsohle. „Diese Verletzung hatte Tobi bereits zum Ende der vergangene­n Saison. Er wird in München nicht spielen. Wir wollen keine längere Verletzung­spause riskieren“, erklärte Bergner.

Auch der nach dem Rauswurf von Torjäger Daniel Frahn zum Kapitän ernannte Niklas Hoheneder wird bis morgen nicht fit. „Er hat in dieser Woche teilweise mittrainie­rt und wieder über Schmerzen geklagt.“Der Abwehrchef verpasst damit das dritte Spiel in Folge.

Mit Müller, Hoheneder, Philipp Sturm, der ich gegen Magdeburg erwiegend am linken Sprunggele­nk verletzt hatte, Ioannis Karsanidis (Kreuzbandr­iss) und Kostadin Velkov (Aufbautrai­ning) fehlen aktuell fünf Spieler.

Das macht die Aufgabe in München nicht einfacher. Bergner: „Wir sind in Gesprächen mit möglichen Neuzugänge­n. Und wir haben mit Daniel Bohl und Davud Tuma bereits zwei neue Spieler, die unserer Mannschaft gut tun!“

Olaf Morgenster­n

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany