Chemnitzer Morgenpost

Steffen Jürgens schickt Fans in die Hölle

-

Steffen Jürgens (51) schickt seine Fans buchstäbli­ch in die Hölle: „Geh zum Teufel“heißt seine brandneue Single. Wenn das nicht ein Kracher ist ...

Der Song ist gut eingestieg­en in diverse Charts und macht Hoffnung auf ein komplettes Album. Was kommt nach „Echt“aus dem Jahr 2017? Vielleicht Super-Echt? „Im Moment ist ‚Chaos‘ der absolute Titelfavor­it für ein Album“, erzählt Jürgens lachend. „Das wird musikalisc­h quer durchs ganze Leben gehen und eine Ballade wird sicher auch dabei sein.“

Und die Fans können sich schon jetzt aufs nächste Jahr freuen: Ab der ersten Aprilwoche 2020 geht Steffen Jürgens auf große Autogramms­tunden-Tour. Da gibt es auch in Sachsen hautnahen Kontakt zum Künstler. Beim Video zum Titel „Geh zum Teufel“spielt G.G. Anderson eine tragende Rolle. Das ist kein Zufall, spielen sie sich doch schon seit längerer Zeit manche Bälle zu.

Für G.G. Andersons neues Album „Alles wird gut“schrieb Jürgens drei Titel, darunter die Single-Auskopplun­g „Du bist mein kleiner Diamant“. Jürgens sagt: „G.G. ist einer der wenigen, der mich unterstütz­t und auch fördert. Er glaubt an mich und sagt: Zusammen sind wir einfach stärker.“Da haben sich zwei Musiker gefunden - der eine vom Schlager kommend, der andere von Disco-Fox begeistert -, die gemeinsam auch künftig noch Titel schreiben werden. Also völlige Harmonie statt wirres Chaos!

In der Region ist Steffen Jürgens morgen und am 7. September in Görlitz zu erleben, im „Varieté“Hotel Landeskron­e.

Stephan Malzdorf

 ??  ?? Sänger Steffen Jürgens (51) arbeitet schon fleißig am nächsten Album. Im Video zur Single „Geh zum Teufel“buhlen G.G. Anderson
(o.) und Jürgens (u.) um dieselbe schöne Frau.
Sänger Steffen Jürgens (51) arbeitet schon fleißig am nächsten Album. Im Video zur Single „Geh zum Teufel“buhlen G.G. Anderson (o.) und Jürgens (u.) um dieselbe schöne Frau.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany