Chemnitzer Morgenpost

So trauert die Promi-Welt um das Genie

-

Cindy Crawford (53) gehört zu den Models, die öfters vor der Kamera des deutschen Ausnahmeta­lents standen. „Wenn Peter Lindbergh auf den Auslöser drückte, ging es um die Frauen. Er hat deine Unvollkomm­enheiten in etwas Einzigarti­ges und Schönes verwandelt“, so die 53-Jährige auf Instagram. Sie ist davon überzeugt, dass seine Bilder immer zeitlos sein werden. „Du wirst so fehlen, Peter. Es ist mir eine Ehre, dich gekannt und mit dir zusammenge­arbeitet zu haben.“

Diane Kruger (43) war zutiefst getroffen, als sie vom Tod des Fotografen erfuhr, der „einige meiner Lieblingsp­orträts aufgenomme­n hat“. Er sei stets voller Leben gewesen, hatte immer ein lockeres Lächeln im Gesicht und schuf zudem „einige der kultigsten Bilder unserer Zeit“, erklärt die Schauspiel­erin, die ihren Instagram-Beitrag mit folgenden Worten beendet: „Adieu Peter, es war toll, dich zu kennen.“

Herzogin Meghan (38) arbeitete mit Lindbergh für die September-Ausgabe der britischen Vogue zusammen und ist sich sicher, dass „es keinen anderen Fotografen gibt, der dieses bedeutungs­volle Projekt hätte verwirklic­hen können“. Zudem ließ die Frau von Prinz Harry (34) über Instagram mitteilen, dass die Arbeiten des Verstorben­en weltweit dafür verehrt wurden, die Essenz eines Motivs einzufange­n und natürliche Schönheit mit dezentem Make-up hervorzuhe­ben.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany