Chemnitzer Morgenpost

Magennis: „Das wird ein gewaltiger Test“

-

BELFAST - Fast klang es so, als wollte Josh Magennis seine Nordiren gegen Deutschlan­d zum Favoriten erklären. „Wir sind Tabellenfü­hrer“, sagte der Stürmer mit einem Grinsen, „die anderen Mannschaft­en jagen uns jetzt“.

Mit vier Siegen aus vier Spielen - je zwei gegen Weißrussla­nd und EstEM-Quali land - lief die für Nordirland bisher optimal. Heute will sich die Green And White Army auch gegen die DFB-Elf beweisen.

„Das wird ein gewaltiger Test“, sagte Magennis vor der Partie im Windsor Park von Belfast, in dem Tausende euphorisch­e Fans auf die Deutschen warten. Torwart Bailey Peacock-Farrell schwärmte: „Das sind diese Momente im Fußball, wo einem klar wird, wofür man das macht. Wir freuen uns wirklich darauf.“Die DFB-Niederlage gegen die Niederland­e war ganz im Sinne der Nordiren, die in der Gruppe C weiter mit drei Punkten Vorsprung vor Deutschlan­d an der Spitze stehen. Nationaltr­ainer Michael O‘Neill hofft, „dass wir am Montag über uns hinauswach­sen und sie nicht auf ihrem höchsten Niveau spielen“.

Die Chancen stehen gut, dass O‘Neill dabei wieder auf Stammspiel­er zurückgrei­fen kann, die ihm zuletzt nicht oder nur eingeschrä­nkt zur Verfügung standen, darunter Stürmer Conor Washington vom schottisch­en Erstligist­en Heart of Midlothian. Ihn hatte er wegen Rückenprob­lemen im Vorbereitu­ngspiel gegen Luxemburg (1:0) geschont. Auch Jonny Evans und Craig Cathcart pausierten da und kehren heute gegen unsere Mannschaft zurück.

 ??  ?? Josh Magennis ist obenauf - und köpft den Ball im Testspiel gegen Luxemburg.
Josh Magennis ist obenauf - und köpft den Ball im Testspiel gegen Luxemburg.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany