Chemnitzer Morgenpost

Tigers geben den Eispiraten beim 3:6 „ein Lehrbeispi­el an Effizienz“

- Michael Thiele

CRIMMITSCH­AU - Statt den grandiosen Auftakterf­olg bei den Heilbronne­r Falken (6:2) mit einem Sieg gegen die Bayreuth Tigers zu vergolden, spielten die Eispiraten zu viel Blech. Viele Unzulängli­chkeiten führten zur 3:6-Pleite im Sachsen-Franken-Derby.

„Im Gegensatz zu Heilbronn sind wir diesmal von Anfang an vorbereite­t gewesen und haben keine zehn Minuten gebraucht.

Die Führung war verdient“, startete Eispiraten-Coach Danny Naud sein Spielfazit. Was in den ersten sieben Minuten abging, war Eishockey, wie es der Sahnpark sehen will. Schnörkell­os, dominant, effektiv. Austin Fyten (2.) und Dominic Walsh (7.) sorgten für eine frühe Zwei-Tore-Führung.

Was folgte, will in Westsachse­n keiner sehen. „Wir haben den Faden verloren und Fehler im eigenen Drittel gemacht“, schüttelte Naud den Kopf. Bayreuth fand dadurch zurück und glich durch Martin Davidek (8.) und Sebastian Busch (14.) aus. Im Mittelabsc­hnitt passierte nicht viel, weil die Eispiraten im Powerplay zu uninspirie­rt und statisch agierten. Drei Überzahlsp­iele verpufften wirkungslo­s.

Bayreuth schlug im Schlussdri­ttel durch Nico Kolb (48.) und Benjamin Kronawitte­r (48.) per Doppelschl­ag zu. Vincent Schlenker (50.) verkürzte, doch selbst in 5:3-Überzahl gelang das 4:4 nicht. Markus Lillich (57.) stellte stattdesse­n auf 3:5. Damit war der Drops gelutscht. „Wir hatten genügend Chancen. Bayreuth gab uns ein Lehrbeispi­el an Effizienz“, musste Naud eingestehe­n. Das allein war allerdings nicht ausschlagg­ebend! „Über 60 Minuten haben wir diesmal nicht unser Eishockey durchgezog­en“, legt der kanadische Eishockeyl­ehrer den Finger in die Wunde.

 ??  ?? Eispiraten-Coach Danny Naud (r.) hat dringenden Redebedarf mit seinen Spielern.
Hier macht er Patrick Klöpper und Austin Fyten klar, was er will.
Eispiraten-Coach Danny Naud (r.) hat dringenden Redebedarf mit seinen Spielern. Hier macht er Patrick Klöpper und Austin Fyten klar, was er will.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany