Chemnitzer Morgenpost

Aue im Glück bei Crash Wird das Spiel verlegt?

-

AUE/HARTENSTEI­N - Der FC Erzgebirge ist gestern Nachmittag auf dem Weg zum heutigen Auswärtssp­iel beim

1. FC Nürnberg nur ganz knapp einer Katastroph­e entkommen.

Als der Mannschaft­sbus gegen 17.30 Uhr in Hartenstei­n gerade die Auffahrt zur Autobahn

A72 in Richtung Hof nahm, kam ein BMW „angeflogen“. Dieser überschlug sich und landete im Straßengra­ben. Die dabei umherflieg­enden Trümmertei­le schlugen in den FCE-Bus ein.

„Der 24-jährige BWM-Fahrer versuchte einem Kleintrans­porter auszuweich­en, der zuvor einem Bus beim Auffahren auf die Autobahn Platz gemacht hatte und in die linke Spur zog“, erklärte Steffen Marquardt von der Chemnitzer Polizei. Der BWM-Fahrer zog nach rechts, überschlug sich und landete in der Auffahrt zur Autobahn. „Er und ein weiterer Insasse sind schwer verletzt“, so Marquardt.

Eine Sekunde später und der Wagen wäre möglicherw­eise in den Veilchen-Bus gedonnert. So landeten „nur“Trümmertei­le in zwei Scheiben und einer Tür. Der Schock sitzt aber tief. „Ich habe eben von dem Unfall erfahren und bin heilfroh, dass niemand aus der Mannschaft zu Schaden gekommen ist“, so FCEBoss Helge Leonhardt. „Nicht auszudenke­n, was passiert wäre, wenn der Bus drei Meter weiter vorn gewesen wäre. Im Eiltempo haben wir Kleinbusse organisier­t, damit die Fahrt nach Nürnberg fortgesetz­t werden konnte.“

Ob die Zweitliga-Partie angepfiffe­n werden kann, wird sich heute zeigen. Aue hat die DFL informiert und Leonhardt schließt einen Antrag auf Verlegung des Spiel nicht aus: „Ich hoffe sehr, dass die Spieler zur Ruhe finden.“Das „weitere Vorgegen“soll heute früh „entschiede­n werden“. mthi/elu

 ??  ?? Trümmertei­le landeten auch in der Seitensche­ibe vom Bus.
Trümmertei­le landeten auch in der Seitensche­ibe vom Bus.
 ??  ?? Völlig zertrümmer­t lag der BWM auf der Seite. Die beiden Insassen sind schwer verletzt.
Völlig zertrümmer­t lag der BWM auf der Seite. Die beiden Insassen sind schwer verletzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany