Chemnitzer Morgenpost

Trümmer treffen Aue-Teambus

-

AUE - Schreitet Dimitrij Nazarov für den FC Erzgebirge als Strafstoßs­chütze zur Tat, trifft er nahezu sicher ins Ziel. Von sechs Elfmetern in dieser Saison verwandelt­e er fünf - so viele wie kein anderer Zweitligap­rofi. Letztes Wochenende folgte der jüngste Beweis. „Dima“guckte sich Sandhausen­s Martin Fraisl aus und schob halbrechts ein.

Die Ausführung war gewohnt sicher, wie eh und je. Als hätte es die zehnwöchig­e Corona-Pause nie gegeben. „Elfmeter zu schießen, ist wie Radfahren. Das verlernst du nicht“, schmunzelt Nazarov. Zur Not improvisie­rt er halt, so wie beim Torjubel. Da begab sich der 30-Jährige spontan an die Torauslini­e, ging in den Schneiders­itz und applaudier­te sich selbst: „Ich bin ein lustiger Vogel. Das wisst ihr ja alle.

Mit Ellenbogen kann schließlic­h jeder...“

Der kaltschnäu­zige Entertaine­r

kommt an, ganz wie sein Filmidol Seagal, der in den 1990 2000er Jahren über die scheibe flimmerte un spektakulä­ren Kampfk und markigen Sprüche ganze Fernseh-Generat seinen Bann zog. Vor dreie Jahren traf Nazarov den Acti in Baku. „Wir hatten ein Länders Aserbaidsc­han gegen Norwegen, d 1:0 gewannen. Er war damals in der um eine Kampfkunst­schule zu er hat zwei Nächte in unserem Tea verbracht und das Spiel geschaut. gab sich die Gelegenhei­t, mitei zu sprechen. Das war ein Er weil ich seine Filme gern schwärmt Nazarov.

Das gemeinsame Foto von und Actionheld macht Nazarov ein bisschen stolz. „Seither ist e Profil-Foto bei WhatsApp“, ver 30-Jährige. „Dima“muss sei aber auch nicht unter den S stellen. Neunmal trat er bisherigen 26 Zweitli tien als Torschü Erscheinun­g und damit für gut ein

 ?? 1,00 ??
1,00
 ??  ?? Vom Punkt ein echter Eisvogel: Dimitrij Nazarov verwandelt­e auch den Elfer gegen Sandhausen.
Vom Punkt ein echter Eisvogel: Dimitrij Nazarov verwandelt­e auch den Elfer gegen Sandhausen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany