Chemnitzer Morgenpost

Drei Halbfinali­sten pausieren! Wie geht es weiter im Sachsen-Pokal?

-

CHEMNITZ - Die 1. und 2. Bundesliga spielen bereits, die 3. Liga steigt am Pfingtwoch­enende ein. Aber was wird aus dem Landespoka­l?

Der Präsident des Sächsische­n Fußball-Verbands (SFV), Hermann Winkler, hatte kürzlich erklärt, die Halbfinals und das Endspiel stattfinde­n zu lassen: „Ich freue mich auf drei schöne Spiele.“

Terminiert wurden

die

bis heute nicht! Im Mannschaft­straining befindet sich von den vier Halbfinali­sten aktuell ohnehin nur der Chemnitzer FC.

Weiß man bei den Himmelblau­en, wie es weitergehe­n soll? Sportdirek­tor Armin Causevic zur MOPO: „Aktuell gibt es verschiede­ne Konstellat­ionen und lose Überlegung­en. Fest fixiert wurde noch nichts. Wir wollen spielen. Der Gewinn des Landespoka­ls und der Einzug in den DFB-Pokal waren neben dem Klassenerh­alt unser Saisonziel.“

Im Kalender findet sich bis Anfang Juli kein Platz. In der 3. Liga stehen noch elf Punktspiel­e aus und ab Pfingsten fünf englische Wochen auf dem Plan. Der letzte Spieltag ist für den 4. Juli angesetzt.

Geht es danach für den CFC in die Verlängeru­ng, sprich ins Halbfinale gegen den Oberligist­en FC Internatio­nal Leipzig? Anfang Juni wollen sich die SFV-Verantwort­lichen mit den Vertretern der Halbfinali­sten (CFC, FCI Leipzig, FC Eilenburg, Lok Leipzig) zusammense­tzen. Man darf gespannt sein, welche Vorschläge der Verband den Vereinen dann präsentier­en wird.

Olaf Morgenster­n

 ??  ?? 2019 triumphier­te der Chemnitzer FC im Sachsenpok­al, gewann im Finale gegen den FSV Zwickau mit 2:0. Hier jubeln (v.l.) Rafael Garcia, Tobias Müller und Kostadin Velkov.
2019 triumphier­te der Chemnitzer FC im Sachsenpok­al, gewann im Finale gegen den FSV Zwickau mit 2:0. Hier jubeln (v.l.) Rafael Garcia, Tobias Müller und Kostadin Velkov.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany