Chemnitzer Morgenpost

Gegen Gladbach Ohne Psychotric­ks zum nächsten Sieg!?

-

BREMEN - Keine Psychotric­ks! Auf Kniffe wie einen Umzug in die Gästekabin­e oder einen neuen So zum Einpeitsch­en ihrer Brem Profis verzichten Trainer Florian Kohfeldt und Sportchef Frank Baumann.

Das Duo glaubt nach dem 1:0-Sieg in Freiburg auch oh ne Hokuspokus an ein En der schwarzen Heimserie. „J aktionisti­sch irgendetwa­s zu verändern, ist nicht der richtige Weg“, sagte Baumann vorm Duell heute mit

Borussia Mönchengla­dbach. „Wichtig ist, dass wir uns auf die Leistung f dem Platz konzentrie­ren“, meinKohfel­dt, „und nicht daran denen, dass wir eine katastroph­ale Heimsaison spielen.“

Sieben Pleiten hintereina­nder stehen in der eigenen Arena aktuell zu Buche. Doch die Hoffnung, eine weitere zu rhindern, ist seit Freiburg größer g orden. „Wir haben vorher auch gelebt und immer wieder betont, dass wir uns nicht aufgeben“, sagte Baumann vor der Herausford­erung gegen die Gladbacher, die er als „absolute Topmannsch­aft“einordnet. Nach dem ersten „kleinen Schritt“muss Teil zwei der Aufholjagd folgen, sonst droht die schnelle Rückkehr in den Krisenmodu­s.

Schon mehrfach hatte Werder auf die Wende nach positiven Ergebnisse­n gehofft, doch immer wieder folgten Rückschläg­e. Kohfeldt mit Blick auf seine Jungs: „Ich hoffe, dass es ihnen Vertrauen gibt, Spiele gewinnen zu können. Hoffe aber auch, dass sie sehen, was wir brauchen und einsetzen müssen, um Spiele zu gewinnen.“

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany