Chemnitzer Morgenpost

Teddybären sorgen für Mindestabs­tand

-

HOFHEIM - Kuschlige Idee: Um den angeordnet­en Mindestabs­tand zwischen seinen Gästen zu gewährleis­ten, hat ein Restaurant in Hessen Teddybären an seine Tische gesetzt. Dies sei viel freundlich­er als Absperrbän­der oder Plexiglass­cheiben zu verwenden, so Geschäftsf­ührer Musa Gezer.

Insgesamt 16 Plüschtier­e sitzen im Gastraum des „Beef’n Beer“in Hofheim und sorgen bei den Besuchern für ein Lächeln. „Das kommt bei den Gästen sehr, sehr gut an“, meint Gezer.

Auch andere Gaststätte­n in Hessen zeigen sich nach Angaben des Hotel- und Gastronomi­everbands in Wiesbaden derzeit kreativ. So habe etwa ein Restaurant vor seinen Toiletten eine Ampelschal­tung installier­t, um den Zugang zum stillen Örtchen zu regeln, berichtete DehogaHaup­tgeschäfts­führer Julius Wagner.

 ??  ?? Musa Gezer, Geschäftsf­ührer des Hofheimer Restaurant­s „Beef’n Beer“, lässt in seinem Lokal Teddybären für den nötigen Mindestabs­tand sorgen.
Musa Gezer, Geschäftsf­ührer des Hofheimer Restaurant­s „Beef’n Beer“, lässt in seinem Lokal Teddybären für den nötigen Mindestabs­tand sorgen.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany