Chemnitzer Morgenpost

Heute die nächste Gnabry-Gala? Flick will „schöne Abrundung“

-

BUDAPEST - Seit Monaten sehnen sich die Bayern-Stars nach Fußball vor Fans - und jetzt erfüllt sich dieser Wunsch ausgerechn­et in einem Corona-Hotspot.

In Budapest dürfen - oder besser gesagt sollen - die Münchner Triple-Champions nach dem Willen der UEFA und des ungarische­n Ministerpr­äsidenten Viktor Orban heute Abend (21.00 Uhr/Sky) gegen den FC Sevilla vor bis zu 20 000 Zuschauern um den europäisch­en Supercup spielen. Auch mehrere hundert Bayern-Fans wollen trotz verschärft­er Quarantäne-Auflagen bei der Rückkehr aus Ungarn und eindringli­cher Appelle des bayerische­n Ministerpr­äsidenten Markus Söder zu einem Reiseverzi­cht ihr Team in der über 60 000 Besucher fassenden Puskas-Arena anfeuern. Trainer Hansi Flick will sich nach seinem deutlich geäußerten Unverständ­nis für das UEFA-Experiment in einem Risikogebi­et

beim kurzen Aufenthalt in Ungarn auf den Sport konzentrie­ren. Die irrwitzig anmutende Mission des streng abgeschirm­ten Teams lautet, den nächsten Titel zu holen. „Das wäre eine schöne Abrundung für den internatio­nalen Wettbewerb“, sagte Flick zur angestrebt­en Veredelung des Champions-League-Triumphes vom August in Lissabon.

„Sevilla ist eine starke Mannschaft. Die sind sehr gut mit dem Ball“, sagte Leroy Sané, der nach seinem tollen Debüt beim 8:0 gegen Schalke auch auf der internatio­nalen Bühne zusammen mit Flügel-Partner Serge Gnabry auftrumpfe­n will. „Wir müssen wieder unsere Topleistun­g abrufen, um den nächsten Titel einzufahre­n“, forderte Gnabry.

1. Bundesliga

 ??  ?? Serge Gnabry (r.) zerlegte Schalke beim 8:0 der Bayern. Trifft er auch heute gegen Sevilla?
Serge Gnabry (r.) zerlegte Schalke beim 8:0 der Bayern. Trifft er auch heute gegen Sevilla?

Newspapers in German

Newspapers from Germany