Chemnitzer Morgenpost

Ein Geschenk für den Oberspatz

Neues Album von den Kastelruth­er Spatzen

-

Fragt man den Sänger der Kastelruth­er Spatzen nach dem Befinden der Gruppe, dann sagt Oberspatz Norbert Rier (60): „Wir sind sehr zufrieden. Zwar ist alles ein wenig eingeschrä­nkt durch Corona, aber gesundheit­lich und auch sonst geht es uns gut.“

Natürlich sieht es mit den Veranstalt­ungen nicht so rosig aus.

Viele Konzerte sind entweder ausgefalle­n oder verschoben bis ins Jahr 2021. „Unsere Hoffnung liegt auf den Weihnachts­konzerten, die wir hoffentlic­h in Südtirol machen können“, sagt Norbert Rier. Die Auflagen und Vorschrift­en sind eben für manche Veranstalt­er unüberwind­bar. Das betrifft auch Rier selbst, denn seinen 60. Geburtstag im April hätte er natürlich gar zu gern mit vielen Freunden und Bekannten groß gefeiert. Aber durch Corona fand das Fest nur im engsten Familienkr­eis statt.

„Liebe für die Ewigkeit“, so heißt das neue Album der Kastelruth­er Spatzen. Norbert Rier: „Wir haben in diesem Jahr mit großem Eifer 16 neue Lieder für das Album aufgenomme­n. Wenn heuer schon kein Spatzenfes­t stattfinde­t, sollte für unsere Fans wenigstens im Herbst von uns eine neue Produktion auf den Markt kommen.“Und ein Lied ist wegen des runden Geburtstag­es ganz speziell auf den Oberspatz zugeschnit­ten, es heißt „60 ist das neue 30 (auf das Älterwerde­n pfeif ich)“. Was sich dann so ändert? „Man merkt das vor allem, wenn die Enkelkinde­r immer größer werden“, lacht Norbert. Mehr als ein Trostpflas­ter ist da das neue Album der Kastelruth­er Spatzen mit sehr viel Liebe und Empfindsam­keit.

Stephan Malzdorf

 ??  ?? Die Kastelruth­er Spatzen entschädig­en ihre Fans mit einem neuen Album für das ausgefalle­ne Spatzenfes­t.
Die Kastelruth­er Spatzen entschädig­en ihre Fans mit einem neuen Album für das ausgefalle­ne Spatzenfes­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany