Chemnitzer Morgenpost

Shala feiert Tor zum Einstand und ärgert sich „Hätte zwei Dinger mehr machen müssen“

-

CHEMNITZ - Früh bog der Chemnitzer FC beim 5:1 in Grimma auf die Siegerstra­ße ein. Der Fünftligis­t kam gar nicht erst dazu, den Himmelblau­en einen packenden Pokalfight zu liefern, so eindeutig gestaltete der Favorit die Angelegenh­eit im Husarenpar­k.

Gleich der erste Schuss von Andis Shala saß und öffnete bereits nach zwei Minuten die Dose. „Eigentlich bin ich sehr zufrieden“, beginnt der Angreifer sein Fazit zur Premiere im Trikot der Himmelblau­en. Grimma kam gar nicht erst dazu, den Betonmisch­er anzuwerfen und der Club spielte danach seinen Stiefel herunter, kreierte dabei Chancen am Fließband.

„Ich hätte zwei Dinger mehr machen müssen“, gibt sich Shala selbstkrit­isch. Nicht nur er ließ gute Möglichkei­ten (39./47./76.) aus und doch lag der Favorit zur Halbzeit 3:0 vorn. „Es war eine sehr gute Leistung von der gesamten Truppe. Darauf lässt sich aufbauen“, meint der Neuzugang aus Mannheim.

Dass nach einer gespielten Stund Schlendria­n einkehrte, will Shala nicht überbewert­en: „Bei einer 4:0-Führung brennst du danach nicht mehr so ein Feuerwerk ab.“

Mit dem 5:1 endete seine erste Woche beim CFC. Es hätte auch schlechter laufen können. „Ich bin super aufgenomme­n worden. So etwas zeigt sich dann auch im Spiel. Wirst du gut aufgenomme­n, besitzt du eine ganz andere Einstellun­g“, betont Shala.

Nun ist er aufgrund seines Nachnamens in Chemnitz kein Unbekannte­r. Papa Kujtim lief von 1993 bis 1995 44-mal für den Club in 2. Liga sowie DFB-Pokal auf und erzielte neun Tore. Die erste Marke

Shala Jr. diese Saison noch nicht knacken, die zweite schon. „Fast die Hälfte hätte ich in Grimma machen können“, flachst der Filius. M. Thiele

 ??  ?? Andis Shala (2.v.r.) setzt nach seinem ersten Treffer für die Himmelblau­en
zum Jubeln an.
Andis Shala (2.v.r.) setzt nach seinem ersten Treffer für die Himmelblau­en zum Jubeln an.
 ??  ?? Jeder Erfolg ist wichtig, deshalb feierten die CFCer auch den klaren Sieg in Grimma.
Jeder Erfolg ist wichtig, deshalb feierten die CFCer auch den klaren Sieg in Grimma.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany