Chemnitzer Morgenpost

Alles klar! Ulreich ist die neue Nr. 1

-

HAMBURG - Last-Minute-Transfer Sven Ulreich (32) ist die neue Nummer eins beim Zweitligis­ten Hamburger SV.

Der Neuzugang von Triple-Sieger Bayern München steht im morgigen Auswärtssp­iel bei der SpVgg Greuther Fürth im Tor des Tabellendr­itten und verdrängt damit den bisherigen Stammkeepe­r Daniel Heuer Fernandes. Das gab Trainer Daniel Thioune (46) bekannt.

„Sven wird für uns in Fürth im Tor stehen. Wir erhoffen uns, dass er die Qualität noch weiter erhöht“, sagte Thioune: „Das war eine harte, eine schwere Entscheidu­ng, aber solche Entscheidu­ngen gehören im Fußball dazu.“

Mit der Verpflicht­ung von Ulreich ist Sportvorst­and Jonas Boldt, dessen Vertrag im nächsten Sommer ausläuft und der sich zuletzt mit Vertretern vom AS Rom getroffen hatte, ein echter Coup gelungen.

Der 32-Jährige ist ja nicht irgendwer, spielte seit 2015 für die Bayern - und war eigentlich immer da, wenn Stamm-Keeper Manuel Neuer mal ausfiel. Doch Ulreich, der immerhin 70 Spiele für den Rekordmeis­ter absolviert­e, wollte endlich wieder diesen Nummer-1-Status, der unbestritt­ene Chef im Kasten sein.

„Ich bin ein anderer, besserer Torhüter geworden“, sagte Ulreich über sein Bayern-Engagement:

„Ich habe die Zeit genossen, aber freue mich jetzt auf eine neue Herausford­erung.“

Josha Vagnoman, Tim Leibold und David Kinsombi sowie Stephan Ambrosius, der in Quarantäne ist, fallen beim HSV fürs FürthSpiel aus.

 ??  ?? Im Testspiel gegen den dänischen FC Fredericia trug Sven Ulreich schon das HSV-Trikot.
Im Testspiel gegen den dänischen FC Fredericia trug Sven Ulreich schon das HSV-Trikot.

Newspapers in German

Newspapers from Germany