Chemnitzer Morgenpost

„Also alles falsch ge

FSV-Coach Enochs übt sich in Galgenhumo­r

-

ZWICKAU - Unterzahl ist längst kein Nachteil. Der FSV Zwickau bestätigte diese Ansicht beim 1:2 gegen den KFC Uerdingen über weite Strecken. Die zweite Saisonplei­te an Maurice Hehnes Roter Karte wegen des groben Fouls an Christian Dorda festzumach­en, greift zu kurz.

S 86 M sc g w w „A z s te V v b

lb

t erständlic­h

sind

Abgang von der Haupttribü­ne. Dass es für ihn so herüberkam, hatte vor allem damit zu tun, dass Zwickau viel lief und leidenscha­ftlich attackiert­e. So verdiente sich die Enochs-Elf das 1:0 durch das Eigentor von Stefan Velkov.

Die Auswechslu­ng von Ronny König führte zum Bruch. Coach

Joe Enochs begründete es unter anderem mit dem Kalkül, auf Kondie es SchnelVorn­e fehlte nun der die Bälle festgnermi­tseinerkö bindet. hslung von Julius Reinhs außerdem die Doppelfüll­en, um so die Räume as misslang. Zumal Reinntag in Halle gar nicht im

Begründet wurde dies ssrückstan­d nach seiner gelenks-OP. Nicht nur 1:1 gegen Vorlagenge­ber Albutat kam „Jules“einen ritt zu spät.

„Am Ende verloren, also alles falsch gemacht als Trainer“, übte sich Enochs bei „Sport im Osten“in Galgenhumo­r. Liegt seine Elf zur Halbzeit 1:3 statt nur 1:2 hinten, braucht sich niemand beschweren. Nach dem Seitenwech­sel brauchte Zwickau etwas, fand dann aber wieder hinein, ackerte und rackerte und kam gefährlich vors Uerdinger Gehäuse.

Enochs: „So wie wir offensiv unsere Chancen herausgear­beitet haben, war sehr ordentlich und as, ohne großartig umzustelle­n. Es gab genügend Chancen, noch ein Tor zu erzielen, doch das haben wir nicht getan.“

Alleine Felix Drinkuth besaß zwei richtig gute Gelegenhei­ten, die dickste in der 82. Minute, als er eine Eingabe von Morris Schröter mit links statt dem schwächere­n rechten Fuß nahm, der, weil das lange Eck abgedeckt war, besser gewesen wäre.

„An einem guten Tag mache ich zwei Tore, an einem mittleren eins und heute leider keins“, ärgerte sich Drinkuth nach Abpfiff bei „Magenta Sport“. Michael Thiele

 ??  ?? FSV-Trainer Joe Enochs musste nach der Roten Karte reagieren,
hatte dabei aber nicht das glücklichs­te Händchen.
Maurice Hehne verpasste den Ball und erwischte
Uerdingens Christian Dorda dafür gab’s Rot.
Nach der Partie wurde gleich der Mannschaft­skreis gebildet und die Niederlage verarbeite­t. Morgen geht es bei Dynamo schon weiter.
FSV-Trainer Joe Enochs musste nach der Roten Karte reagieren, hatte dabei aber nicht das glücklichs­te Händchen. Maurice Hehne verpasste den Ball und erwischte Uerdingens Christian Dorda dafür gab’s Rot. Nach der Partie wurde gleich der Mannschaft­skreis gebildet und die Niederlage verarbeite­t. Morgen geht es bei Dynamo schon weiter.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany