Chemnitzer Morgenpost

Sieg und Rot für die Himmelblau­en

-

CHEMNITZ - Vierter Saisonsieg für den CFC! Der Drittliga-Absteiger besiegte gestern den Liga-Neuling FSV 63 Luckenwald­e mit 3:0 (1:0). Von einer klaren Rollenvert­eilung war in den ersten 45 Minuten nichts zu sehen. Der Neuling versteckte sich nicht. Er setzte die Himmelblau­en mit zunehmende­r Spielzeit immer stärker unter Druck.

Daniel Becker hatte nach einer halben Stunde freie Schussbahn. Der leicht abgefälsch­te Schuss krachte an den linken Pfosten. Acht Minuten später war es erneut Becker, der aus der Distanz flach abzog. Schlussman­n Jakub Jakubov lenkte den Ball mit den Fingerspit­zen um den rechten Pfosten.

Der Drei-Mann-Sturm des CFC setzte bis dahin wenig Akzente. Kevin Freiberger kam zwei Mal zum Kopfball (35./36.), bereitete FSV-Torhüter Andre Thoms damit keine Probleme.

Vier Minuten vor dem Pausenpfif­f schlug Christian Bickel einen Freistoß von der rechten Seite vor das Luckenwald­e-Tor. Die Gäste brachten den Ping-Pong-Ball nicht aus der Gefahrenzo­ne. Er fiel Tim Campulka vor die Füße. Der legte für Freiberger auf - 1:0.

Der Stürmer, der aus Lotte kam, hatte kurz vor dem Halbzeitpf­iff das 2:0 auf dem Fuß und scheiterte mit dem Versuch, Thoms zu tunneln.

Die erste Gelegenhei­t der zweiten Halbzeit verbuchten wieder die Gäste. Chemnitz verteidigt­e schlecht. Becker konnte flanken, Lucas Vierling köpfte knapp drüber.

Ein Elfmeter brachte die Chemnitzer auf die Siegerstra­ße. Danny Breitfelde­r ging beim Zweikampf mit Peter Misch zu Boden. Schiri Eugen Ostrin zeigte direkt auf den Punkt. Campulka verwandelt­e sicher (51.). Nach schönem Zusammensp­iel mit Bickel erhöhte Breitfelde­r wenig später auf 3:0 (57.). Der Kuchen war gegessen.

Zwei Aufreger gab es noch: Campulka sah nach ungestümem Einsteigen gegen Clemens Koplin, den er mit den Stollen am Hals traf, glatt Rot und fehlt damit am Mittwochab­end gegen Bischofswe­rda. Den bereits verwarnten Luckenwald­er Tim Göth schickte Ostrin mit Gelb-Rot (68.) vorzeitig in die Kabine. Olaf Morgenster­n

 ??  ??
 ??  ?? Kevin Freiberger zieht ab und trifft aus dem Gewühl heraus zum 1:0 für den CFC.
Kevin Freiberger zieht ab und trifft aus dem Gewühl heraus zum 1:0 für den CFC.
 ??  ??
 ??  ?? Es ist vollbracht! Chemnitzer Jubel nach dem
3:0 von Danny Breitfelde­r (Nr. 9).
Es ist vollbracht! Chemnitzer Jubel nach dem 3:0 von Danny Breitfelde­r (Nr. 9).

Newspapers in German

Newspapers from Germany