Chemnitzer Morgenpost

Krüger fordert zwei Siege

-

BRAUNSCHWE­IG - Der Doppelpack zum Abschluss des turbulente­n Länderspie­l-Jahres soll Deutschlan­ds „U21“zum EM-Ticket führen.

„Wir wollen gegen Wales die endgültige Qualifikat­ion für die Europameis­terschaft 2021 perfekt machen“, tönte Nationaltr­ainer Stefan Kuntz vorm letzten Schritt zur Endrunde. Nach reichlich Corona-Wirbel rund um die jüngsten erfolgreic­hen Auftritte des deutschen Nachwuchse­s vor einem Monat gibt es nun für den Notfall sogar eine Backup-Lösung.

„Falls wir uns vor dem EM-Qualifikat­ionsspiel gegen Wales kurzfristi­g in eine coronabedi­ngte Quarantäne begeben müssten, stünde eine komplette Mannschaft samt Betreuerst­ab auf Abruf bereit“, verriet Kuntz. „Damit sind wir für den Ernstfall, der hoffentlic­h nicht eintritt, vorbereite­t.“

Bevor es aber am Dienstag (18.15 Uhr/Pro7 MAXX) in Braunschwe­ig zum letzten deutschen Spiel in der EM-Quali gegen Wales kommt, steht heute (18.15 Uhr/ Pro7 MAXX) ein Freundscha­ftsspiel gegen Slowenien am selben Ort an. „Wir wollen beide Spiele gewinnen, das muss das Ziel sein“, sagte Stürmer Florian Krüger von Erzgebirge Aue. „Das Spiel gegen Slowenien ist noch mal wie ein kleiner Test für das entscheide­nde Spiel.“Ismail Jakobs vom 1. FC Köln erwartet „zwei Siege“.

Nach sportlich bewegten Zeiten und langer Pause ist der von Schalke 04 zu Eintracht Frankfurt gewechselt­e Torhüter Markus Schubert wieder zurück. „Es ist schon wieder ein Jahr her“, erinnert sich der Ex-Dynamo.

 ??  ?? Der Auer Florian Krüger (M.) setzt sich in der EM-Qualifikat­ion gegen zwei Bosnier durch.
Der Auer Florian Krüger (M.) setzt sich in der EM-Qualifikat­ion gegen zwei Bosnier durch.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany