Chemnitzer Morgenpost

3 Siege in Folge, jetzt 3 Kracher!

-

DORTMUND - Als der begehrte Champions-League-Platz endlich wieder in Sichtweite war, richtete sich der Blick bei Borussia Dortmund voller Vorfreude auf die „drei absoluten Kracher“.

In einer „geilen Woche“, wie sie Nationalsp­ieler Emre Can bezeichnet­e, werden beim BVB mit dem brisanten Pokal-Viertelfin­ale bei Borussia Mönchengla­dbach, dem Liga-Topspiel bei Bayern München und dem Königsklas­sen-Duell gegen den FC Sevilla die Weichen für den Rest der Saison gestellt.

Nach dem souveränen 3:0 gegen Aufsteiger Arminia

Bielefeld gehen die Dortmunder die kniffligen Aufgaben

„mit sehr viel Selbstvert­rauen und Mut“an, wie Trainer Edin Terzic versichert­e. Das morgige Duell mit seinem künftigen Boss Marco Rose (20.45 Uhr/ARD und Sky) ist auch für den 38-Jährigen eine besondere Herausford­erung: „Es wird einen Gewinner und einen Verlierer geben.“

Nach holprigen Wochen steht der BVB nach drei Pflichtspi­elsiegen in Serie wieder auf der Gewinnerse­ite. Der Rückstand auf Platz vier beträgt nur noch drei Punkte. „Die letzten drei Spiele waren sehr gut. Wir spielen schon ein bisschen zielorient­ierter und seriöser“, sagte Abwehrchef Mats Hummels und schwor die Mannschaft auf die schweren Spiele ein:

„Jetzt stehen drei absolute Kracher an. Wir müssen beweisen, dass wir wirklich einen Schritt weiter sind.“

Bielefeld taugte nur bedingt als Gradmesser, auch wenn die Ostwestfal­en im Rahmen ihrer Möglichkei­ten alles in die Waagschale warfen. Die Treffer von Mahmoud Dahoud (48.), Jadon Sancho (58./Foulelfmet­er) und des Brasiliane­rs Reinier (81.) waren Ausdruck der Dortmunder Überlegenh­eit.

 ??  ?? Edin Terzic
Edin Terzic

Newspapers in German

Newspapers from Germany