Chemnitzer Morgenpost

Pastore: „Großer Schritt nach vorn“

Niners-Trainer trotz klarer Niederlage in Bayreuth zufrieden

-

CHEMNITZ - Im Hinspiel cha los, im zweiten Aufeinande­r fen lange Zeit auf Augenhöh Die Niners Chemnitz zogen aus der 72:85-Niederlage in Bayreuth viel Positives.

Selbst der sonst stets kritische Headcoach Rodrido Pastore ging mit seinen Korbjägern nach der 14. BBL-Niederlage keinesht: „Wenn man unr letzten Wochen täne und Drumichtig­t, sagen: nnschaft en groß Schritt nach vorn gemacht!“Stimmt. Zumal mit dem angeschlag­enen Johnathan Williams ein starker Center fehlte und der andere „Big Man“Filip Stanic zwar mitgereist war, aber draußen blieb. Gegen Braunschwe­ig könnte morgen Abend das Stanic-Comeback nach zweimalige­r Verletzung­spause vollzogen werden. Zurück zu Bayreuth, wo den Niners nur 14 Turnover unterliefe­n - der Schnitt liegt bei 18 pro Partie. Enttäusche­nd

dagegen die Quote von der Dreiwurfli­nie. 34 Mal versuchten die Chemnitzer ihr Glück, zehn Bälle gingen durch die Reuse - zu wenig, um ernsthaft um den Sieg mitspielen zu können.

„In der ersten Halbzeit haben wir den Ball extrem gut bewegt, waren sehr stark beim Offensivre­bound“, sagte Pastore. „Und wir haben viele offene Dreier bekommen, die wir normalerwe­ise mit einer höheren Quote verwerten.“

Bis auf zehn Punkte war der Aufsteiger zwischenze­itlich enteilt. „Gegen Ende des dritten Viertels haben wir ein wenig an Energie verloren. Bayreuth fing an, seine Würfe zu treffen“, analysiert­e Pastore. „Letztlich haben sie ihr Spiel sehr stark zu Ende gespielt.“Olaf Morgenster­n

 ??  ?? Mit seinen 110 Kilo blockte der Chemnitzer Power Forward Jonas Richter (M.) den Bayreuther Frank Bartley. Allerdings ließen die Chemnitzer den Gastgebern am Ende der Partie zu viel Platz.
Mit seinen 110 Kilo blockte der Chemnitzer Power Forward Jonas Richter (M.) den Bayreuther Frank Bartley. Allerdings ließen die Chemnitzer den Gastgebern am Ende der Partie zu viel Platz.
 ??  ??
 ??  ?? Coach Rodrigo Pastore war mit dem Auftritt seiner Niners trotz der Niederlage nicht unzufriede­n.
Coach Rodrigo Pastore war mit dem Auftritt seiner Niners trotz der Niederlage nicht unzufriede­n.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany