Chemnitzer Morgenpost

Fünf Spiele sieglos! Stößt der FSV heute den Bock um?

-

ZWICKAU - Auch ohne den suspendier­ten Leon Jensen soll es heute Abend gegen den FC Bayern München II. endlich mal wieder mit einem Dreier klappen. Fünfmal in Folge blieben die Zwickauer zuletzt sieglos. Klingt nach Krise. Ist es aber nicht.

Denn vier Mal musste der FSV auswärts ran, drei Mal reichte es zur Punkteteil­ung. Außerdem ist das Polster auf die Abstiegsko­mfortabel: zone immer noch Acht Punkte liegt das Team von Trainer Joe Enochs vor dem Tabellen-17. 1. FC Kaiserslau­tern.

„Wir brauchen den einen Sieg oder am besten noch zwei, um den Klassenerh­alt sattelfest zu machen“, betont Morris Schröter. Der zehnfache Torschütze lässt sich von der aktuellen Sieglosser­ie nicht verrückt machen: „Das sind Phasen, die man immer wieder mal erlebt. Wir konnten aus dem 0:0 in

Magdeburg trotzdem viel Positives mitnehmen. Wir haben wieder eine Mannschaft, die unter uns steht, auf Abstand gehalten. Das war wichtig.“

Und das wird auch am Abend Ziel Nummer eins für die Westsachse­n sein. Der aktuelle Drittliga-Meister steht punktgleic­h mit Lautern nur auf Grund des besseren Torverhält­nisses knapp über dem Strich. Bei einem Unentschie­den kämen die Bayern-Bubis nicht näher an den FSV heran.

„Wir müssen im letzten Drittel zielstrebi­ger sein und den Ball einfach mal über die Linie drücken“, fordert Routinier Mike Könnecke. Er hatte in Magdeburg mit einem satten Fernschuss nur den Pfosten getroffen.

Vielleicht haben die Zwickauer im Rückspiel das nötige Quäntchen Glück, das ihnen beim 2:3 in München gefehlt hatte. Im dichten Schneetrei­ben unterliefe­n der Enochs-Elf Mitte Februar zwei Eigentore. Olaf Morgenster­n

 ??  ?? FSV-Routinier Mike Könnecke (l.) grätscht gegen den Magdeburge­r Thore Jacobsen.
FSV-Routinier Mike Könnecke (l.) grätscht gegen den Magdeburge­r Thore Jacobsen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany