Chemnitzer Morgenpost

HCE-Kehrtwende Kretschmer bleibt!

-

DRESDEN - Überraschu­ng, besser gesagt Kehrtwende! Nils Kretschmer darf nun doch beim HC Elbflorenz bleiben, der Vertrag des Rückraumak­teurs wurde bis 30. Juni 2022 verlängert.

Noch im Januar sah das anders aus, hatte der Verein dem 28-Jährigen mitgeteilt, dass er nach der Saison gehen müsse. Kretschmer, seit 2015 für die Dresdner aktiv: „Es war gut, dass mich der Verein frühzeitig informiert hat, dass er vorhat, meinen Vertrag auslaufen zu lassen. Ich wollte auch, dass das Ganze dann relativ zeitig veröffentl­icht wird. Das gab mir früh die Möglichkei­t, mich nach Alternativ­en umzusehen. Das habe ich getan, aber ich hab den Verantwort­liche immer gesagt, dass ich gern bleiben würde.“

Nun darf Kretschm genau das. Wieso d Sinneswand­el be den Bossen? Coach Rico Göde: „Nils ist, nachdem er angeschlag­en in die Saison gegangen war, immer besser reingekomm­en, hat tolle Leistungen

gezeigt, uns sowohl im Innenblock Stabilität gegeben als auch unser Angriffssp­iel variabler gemacht. Wenn sich eler mit diesen Leisen anbietet, musst u auch die Größe haben, beschlosse­ne Entscheidu­ngen zu revidieren.“Kretschmer selbst nte: „Ich habe hier großartige Erlebnisse gesammelt und mit dem Team viel durchgemac­ht. Außerdem liebe ich die Stadt und die Fans. Ich bin sehr glücklich, dass ich nun doch in

Dresden bleiben kann.“

Dresden verlassen muss hingegen der tschechisc­he Rückraumsh­ooter Michal Kasal (27). Göde redet nicht um den heißen Brei herum: „Leider konnte Michal seine vorhandene­n Qualitäten aus verschiede­nen Gründen nicht häufig genug zeigen. Deshalb haben wir uns gemeinsam mit Michal entschiede­n, seinen Vertrag nicht zu verlängern.“

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany