Chemnitzer Morgenpost

Vettel Verbessert­es Auto! Jetzt erste Punkte?

-

BARCELONA - Sebastian Vettel nahm den Ort der geplanten Wiedergutm­achung entspannt in Augenschei­n. Mit Sonnenbril­le und schwarzem Mund-Nasen-Schutz schlendert­e der Formel-1-Pilot gestern bei der Streckenbe­gehung über den Circuit de Barcelona-Catalunya.

Derweil wurde alles für seinen Einsatz im Cockpit vorbereite­t. Neue Teile für Vettels lahmenden AMR21 waren für den Großen Preis von Spanien (Sonntag, 15 Uhr/RTL, Sky) aus dem Firmensitz von Aston Martin in Silverston­e nach Katalonien geflogen worden. Upgrades am Unterboden sollen die Schwächen von Vettels neuem Auto zumindest etwas ausgleiche­n - damit der Deutsche endlich wieder in die Punkte fahren kann. „Wir werden sehen, was uns das bringt. Ich freue mich darauf, es herauszufi­nden“, sagte Vettel.

Fortschrit­te im Qualifying hatte der viermalige Weltmeiste­r zuletzt in Portugal auch ohne die für Barcelona gelieferte­n Weiterentw­icklungen gemacht. Erstmals seit seinem Abschied von Ferrari erreichte er in Portimao die dritte Phase des Qualifying­s. Startplatz zehn war letztlich aber nur vorübergeh­end zu halten. Mit Rang 13 sprang zumindest das bislang beste Saisonerge­bnis heraus.

Formel 1

Nach drei Rennen hat der 33-Jährige aber noch null Punkte auf dem WM-Konto. Ob sich das in Barcelona ändert, bleibt abzuwarten. „Ich habe die Upgrades, die Lance schon in Portugal benutzt hat, er fand sie vielverspr­echend“, sagte Vettel mit Blick auf seinen Teamkolleg­en Lance Stroll: „Ich freue mich darauf, das selbst in Erfahrung zu bringen.“Der Kanadier landete in Portimao allerdings als 14. sogar noch hinter Vettel.

 ??  ?? Sebastian Vettel will in Barcelona endlich die ersten Punkte im Aston Martin einfahren.
Sebastian Vettel will in Barcelona endlich die ersten Punkte im Aston Martin einfahren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany