Chemnitzer Morgenpost

Riesen-Ente „Long Boi“wird zum Internet-Star

-

YORK - An einem kleinen See auf dem Campus der Universitä­t von York tummeln sich zahlreiche Enten. So weit, so gewöhnlich. Wäre da nicht ein Exemplar, das aufgrund seiner beeindruck­enden Größe alle Blicke auf sich zieht.

„Long Boi“, wie das stattliche Federvieh getauft wurde, misst satte 70 Zentimeter und überragt damit seine Artgenosse­n um gute zehn Zentimeter! Mit fast 30000 Followern

auf Instagram hat die Riesen-Ente bereits eine beachtlich­e Netz-Fangemeind­e aufgebaut.

Betrieben wird die Seite von zwei Biologie-Studentinn­en der Universitä­t von York. Eine davon erklärte gegenüber „Travelbook“, warum „Long Boi“alle anderen Campus-Enten überragt: „Er ist so lang, weil er eine Hybridkreu­zung zwischen einer Indischen Laufente und einer Stockente ist.“Für diese Art von Kreuzung habe „Long Boi“tatsächlic­h eine eher

Clarice wollte nur schnell ihr Kätzchen hereinlass­en - und schwups war auch schon die Wohnungstü­r hinter ihr zugefallen. Da ein Unglück selten allein kommt, bedecken zu dem Zeitpunkt lediglich knappe Dessous den Körper der tollpatsch­igen Brünetten. Aber Rettung naht schon: Im Treppenhau­s hört Clarice die Schritte ihres Nachbarn, der gerade von Arbeit kommt. Er wird ihr sicherlich nur allzu gerne dabei helfen, das Schloss zu knacken und so in die Wohnung einzudring­en. durchschni­ttliche Größe - doch Campus falle dennoch unte den „normalen Enten auf.

Die Uni York hat übrigens auch Gefallen an ihrem tier schen Internet-Star funden und vermarktet inzwischen Merchandis­e-Artikel wie Tassen, T-Shirts und Aufkleber mit dem Konterfei der Ente.

S

 ??  ??
 ??  ?? Die RiesenEnte ist alles
andere als kamerasche­u.
Die RiesenEnte ist alles andere als kamerasche­u.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany