Chemnitzer Morgenpost

Horn will eine tragende Rolle einnehmen

-

ZWICKAU - Von der Ostsee an die Mulde! Luca Horn ist der zweite Neue beim FSV Zwickau. Der 22-Jährige kommt auf Leihbasis vom Zweitliga-Aufsteiger Hansa Rostock - zunächst für eine Saison.

„Er hat in Wolfsburg eine Top-Ausbildung erfahren, ist auf der linken Außenbahn defensiv und offensiv einsetzbar. Luca wird uns verstärken“, freut sich FSV-Sportdirek­tor Toni Wachsmuth über ein weiteres Talent in den Reihen der Westsachse­n. Zuvor hatte der FSV mit Yannic Voigt vom VfB Auerbach bereits einen 18-Jährigen verpflicht­et.

Horn, geboren in Wilhelmsha­ven, durchlief beim SV Werder Bremen sämtliche Jugendmann­schaften. Anschließe­nd führte sein Weg zum VfL Wolfsburg. Dort kam er in der „U 23“zu 29 Einsätzen in der Regionalli­ga Nord, stand mehrmals im Profikader und feierte Ende Juni 2020 beim 0:4 gegen Rekordmeis­ter Bayern München

in den Schlussmin­uten sein Bundesliga-Debüt.

Im September 2020 folgte der Wechsel nach Rostock. Nun geht er nach Zwickau. „Ich möchte hier einen wichtigen Schritt in meiner Entwicklun­g machen und in dieser Mannschaft eine tragende Rolle einnehmen. Dafür werde ich alles tun“, versprach Horn.

Olaf Morgenster­n

 ??  ?? Luca Horn (r.) spielt in der kommenden Saison wieder gegen Mannheims Marcel Costly. Nicht mehr mit Rostock, aber mit Zwickau.
Luca Horn (r.) spielt in der kommenden Saison wieder gegen Mannheims Marcel Costly. Nicht mehr mit Rostock, aber mit Zwickau.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ?? Toni Wachsmuth
Toni Wachsmuth

Newspapers in German

Newspapers from Germany