Chemnitzer Morgenpost

Shootingst­ar Phillips kennt unsere Stärken und Schwächen genau

-

BURTON UPON TRENT - Für Englands Mittelfeld­spieler Kalvin Phillips ist Toni Kroos der Schlüssel des deutschen Spiels. Vorm brisanten Achtelfina­le bezeichnet­e Phillips den Taktgeber von Real Madrid als „Weltklasse­spieler“.

Trotzdem will der 25-Jährige den Deutschen im Wembley-Stadion ausschalte­n. „Ich habe viele Spiele von ihm gesehen. Er spielt seit Jahren auf einem Top-Level“, sagte der Profi von Leeds United. „Am Dienstag geht es darum, dass ich ihn stoppe. Und hoffentlic­h kann ich das tun.“

Phillips stand bislang in jedem Spiel der Three Lions in der Startelf und gilt als eine der positiven Überraschu­ngen dieses Turniers. In Leeds spielt er gemeinsam mit dem deutschen Nationalsp­ieler Robin Koch, mit dem er vor dem Klassiker Kontakt hatte.

„Ich habe mit Robin gesprochen, aber das hatte nichts mit England gegen Deutschlan­d zu tun. Ich habe ihn gefragt, wie es ihm geht und was er so macht“, sagte Phillips. Tipps hätte er von Koch ohnehin nicht gebraucht. „Wir kennen ihre Stärken und Schwächen genau.“

Englands Stürmer Dominic Calvert-Lewin hält das deutsche Team für ein bestens aufeinande­r abgestimmt­es Gesamtwerk. Es sei eine „gut geölte“Mannschaft, sagte der 24-Jährige vom FC Everton. „Sie haben viele tolle Spieler.“

Und die Three Lions? „Was das Kreative angeht, wird noch viel mehr von uns kommen.“

 ??  ?? Kalvin Phillips (l.) kochte hier den Tschechen Ondrej Celustka ab.
Kalvin Phillips (l.) kochte hier den Tschechen Ondrej Celustka ab.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany