Chemnitzer Morgenpost

„Tut weh!“Zukunft von Müller und Hummels offen

-

HERZOGENAU­RACH - Ein am Boden zerstörter Thomas Müller sah sich von seinem fatalen Fehlschuss um den Schlaf gebracht, sein niedergesc­hlagener Kumpel Mats Hummels versuchte vergeblich, seine dunklen Gedanken zu sortieren. Statt bei ihrem Comeback die erhoffte Heldengesc­hichte zu schreiben, waren die beiden Rückkehrer prominente Gesichter einer herben Pleite. Ob es mit Müller und Hummels in der Nationalma­nnschaft weitergeht, blieb nach dem bitteren Achtelfina­l-Aus gegen England offen - möglich scheint es.

Müller (31) war nach seiner vergebenen Riesenchan­ce zum möglichen Ausgleich (81.) untröstlic­h. „Da war er, dieser eine Moment, der dir am Ende in Erinnerung bleibt, der dich Nachts um den Schlaf bringt“, schrieb er bei Instagram. Der Fehlschuss „tut mir verdammt weh“- für die Mannschaft, aber auch für „unseren Trainer“. Vor allem aber „wegen all der Deutschlan­d-Fans da draußen“.

An diese sandte Hummels (32) noch aus London eine

Nachricht. „Die EM ist für uns vorbei und ich sitze hier im Bus und will es nicht wahrhaben“, schrieb er, „so richtig kriege ich auch meine Gedanken nicht gesammelt“. Klar, die Enttäuschu­ng sei „riesengroß“, habe die DFB-Auswahl doch das Zeug zum Titel gehabt auch wenn das nach dem Aus „sehr komisch klingt“.

Bleibt er, bleibt Müller auch unter Löws Nachfolger Hansi Flick? Michael Ballack macht sich für beide stark. „Thomas

Müller und

Mats Hummels gehörten nicht zu den Schlechtes­ten“, sagte der frühere DFB-Kapitän bei MagentaTV und betonte: „Wir brauchen immer noch Führungssp­ieler und Charaktere, damit die jungen Spieler wachsen. Wir brauchen diese Spielertyp­en. Ich wäre vorsichtig, alles über den Haufen zu werfen.“

 ??  ?? Thomas Müller nach seiner vergebenen Riesenchan­ce.
Thomas Müller nach seiner vergebenen Riesenchan­ce.
 ??  ??
 ??  ?? Mats Hummels
Mats Hummels
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany