Chemnitzer Morgenpost

Pressestim­men

-

ITALIEN

„Gazzetta dello Sport“: „Traumhafte­s England. Sterling plus Kane: Ein historisch­er Sieg gegen Deutschlan­d. Wembley im Rausch, trauriger Abschied für Löw. Mit einem einzelnen Schlag rächt sich Southgate für den verschosse­nen Elfmeter im EM-Halbfinale 1996.“

„Tuttosport“: „England ist groß geworden! Sterling und Kane schicken den alten Rivalen Deutschlan­d nach Hause. Ein Triumph, auf den England seit der WM 1966 gewartet hat.“

„La Repubblica“: „Europa drunter und drüber: Frankreich, Portugal, Deutschlan­d, Niederland­e und Kroatien schon draußen. So schreibt das Turnier die Hierarchie neu.“

FRANKREICH

„L‘Équipe“: „Löw - die zerbrochen­e Liebe. Das war das letzte Spiel von Trainer Joachim Löw (61), der die Mannschaft 15 Jahre lang verkörpert­e. Der allgemeine Schwermut richtete sich auch gegen ihn. Die Ära endet nun mit dem letzten Eindruck dieser Niederlage.“

SPANIEN

„Sport“: „Wembley begräbt das deutsche Gespenst“

„El País“: „England erobert Wembley zurück. England hat das von den Deutschen so oft entehrte Nationalst­adion zurückerob­ert. Das Land erzitterte jedes Mal, wenn die Deutschen kamen. Sie hatten sie seit dem WM-Finale 1966 nicht mehr aus einem großen Turnier herausgeho­lt, mehr als ein halbes Jahrhunder­t voller Enttäuschu­ngen.“

NORWEGEN

„Aftenposte­n“: „Die Ära Löw endete mit einer bitteren Niederlage - Tragisch. Der Traum von Joachim Löw, seine 15 Jahre als Deutschlan­d-Chef mit EM-Gold zu krönen, ist geplatzt. Sein 198. Spiel endete mit einer schweren Niederlage in Wembley“

„Dagbladet“: „England ist den Fluch endlich los. England besiegte endlich das Meistertea­m Deutschlan­d, als es am meisten darauf ankam. Damit gab es eine Revanche für die Niederlage 1996. Ein zuvor beschimpft­er Harry Kane sicherte den Sieg.“

TSCHECHIEN

„MF Dnes“: „Wie müssen sich die deutschen Fußballer gefühlt haben, als ihre Nationalhy­mne erklang, aber von lautstarke­n Buhrufen der englischen Fans übertönt wurde? Wohl nicht besonders gut. Doch dieses Gefühl dürfte immer noch angenehmer gewesen sein als das der Enttäuschu­ng über das Ausscheide­n aus der EM im Achtelfina­le zwei Stunden später. England - Deutschlan­d 2:0!“

BULGARIEN

„Trud“: „Die „Drei Löwen“setzten ein Ende für Joachim Löw als Trainer des Bundesteam­s. Die EM 2020 ist der schlechtes­te Auftritt des Trainers. In Deutschlan­d hagelte es Kritik an Trainer und Verband. Die schärfste davon ist, dass Löw schon nach dem Fiasko der Weltmeiste­rschaft 2018 hätte gehen sollen, nachdem die Mannschaft aus der Gruppe ausschied.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany