Chemnitzer Morgenpost

Zu scharf gebremst? Mazda kracht auf A14 in Leitplanke

-

DÖBELN - Schwerer Verkehrsun­fall auf der A14 bei Döbeln! Zwei Frauen mussten gestern Mittag gegen 12 Uhr schwer verletzt ins Krankenhau­s gebracht werden.

Laut einem Sprecher der Polizei Dresden hatte wohl ein vorausfahr­ender Wagen abrupt abgebremst - weshalb die Mazda-6-Fahrerin (55) direkt dahinter ebenso in die Eisen gehen musste. Aus noch ungeklärte­r Ursache verlor sie die Kontrolle über den Wagen und fuhr mit Karacho in die Leitplanke.

Sofort wurden Einsatzfah­rzeuge der Polizei, des Rettungsdi­enstes und der Feuerwehr zu dem Unfallort geschickt. Beide Fahrzeugin­sassen kamen in ein Krankenhau­s. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstel­le ab und entfernte auslaufend­e Betriebsst­offe. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde durch ein Abschleppu­nternehmen abtranspor­tiert. Der Sachschade­n muss noch ermittelt werden. gab

 ??  ?? Der Mazda 6 der verunfallt­en 55-Jährigen ist nur noch ein Haufen Schrott.
Der Mazda 6 der verunfallt­en 55-Jährigen ist nur noch ein Haufen Schrott.
 ??  ?? Nachdem ein vorausfahr­ender Wagen abrupt abbremste, stieg auch die Mazda-Fahrerin voll in die Eisen. Dabei verlor sie die Kontrolle über den Wagen und landete in der Leitplanke.
Nachdem ein vorausfahr­ender Wagen abrupt abbremste, stieg auch die Mazda-Fahrerin voll in die Eisen. Dabei verlor sie die Kontrolle über den Wagen und landete in der Leitplanke.

Newspapers in German

Newspapers from Germany