Chemnitzer Morgenpost

Impfen am laufenden Band

Bei VW, Porsche, BMW ...

-

DRESDEN - Wie am Fließband: Volkswagen Sachsen hat die 5000. Impfung gegen Covid-19 vorgenomme­n. Der Konzern ist nicht das einzige Großuntern­ehmen im Freistaat, das die Impfungen von Mitarbeite­rn vorantreib­t.

Tat gar nicht weh: Im umgebauten Impfmobil - natürlich ein Modell von VW - und vor der Gläsernen Manufaktur in Dresden erhielt Patrick Hustig (43) gestern die insgesamt 5000. Impfung gegen Covid-19 und freute sich. Die leitende Werksärzti­n Dr. Katrin Flemming (51) freute sich mit: „5000 - das wollten wir bis zum Werksurlau­b schaffen“. Ziel erreicht!

Herr Hustig

ist

übrigens

gar nicht bei VW, er arbeitet beim Logistiker Schnelleck­e. Seit dieser Woche können sich auch Mitarbeite­r von VW-Partnerunt­ernehmen, Familienan­gehörige ab 18 Jahren, Lebenspart­ner von VW-Mitarbeite­nden und „VW-Rentner“im Werk impfen lassen. An den sächsische­n VW-Standorten impfen sechs Betriebsär­zte und neun Krankensch­western dank eines Modellproj­ekts bereits seit Ende März.

Übrigens: VW ist nicht allein. Auch andere Großuntern­ehmen wie Porsche und BMW in Leipzig, die Leipziger Verkehrsbe­triebe oder der Chipherste­ller Globalfoun­dries in Dresden haben ihren Mitarbeite­rn in den letzten Wochen Impfangebo­te gemacht. sdt

 ??  ?? Natürlich ein Volkswagen: Das Werks-Impfmobil ist ein VW-Crafter „Grand California“.
Natürlich ein Volkswagen: Das Werks-Impfmobil ist ein VW-Crafter „Grand California“.
 ??  ?? Die 5000. Impfung bei VW Sachsen: Patrick Hustig (43) erhielt den JubiläumsP­iks gestern von Betriebsar­zt Lars Becker (40).
Die 5000. Impfung bei VW Sachsen: Patrick Hustig (43) erhielt den JubiläumsP­iks gestern von Betriebsar­zt Lars Becker (40).

Newspapers in German

Newspapers from Germany