Chemnitzer Morgenpost

1:1! Grym verhindert CFC-Niederlage in Plauen

-

PLAUEN - Riccardo Grym hat dem CFC im Test beim VFC Plauen die Niederlage erspart. Der Mittelfeld­gestern spieler trafgester­n Abend kurz vor dem Abpfiff zum 1:1-Endstand.

Die Anfangspha­se ging an die Himdie melblauen, das Spiel in die Hälf

te der Vogtländer verlagerte­n und in der 9. Minute die Chance zur Führung hatten. Stanley Keller schickte Simon Roscher steil, der scheiterte frei vor dem VFC-Kasten an Torhüter Leon Seefeld.

Ein Sonntagssc­huss brachte Plauen in der 25. Minute die Führung.

Kevin Freiberger verlor am gegnerisch­en Strafraum den Ball. Der VFC brachte den Ball zügig nach vorn zu Moritz Kretzner. Der zog zentral aus gut 20 Metern ab. Schlussman­n Jakub Jakubov streckte sich vergeblich.

Nach dem 0:1 lief beim Regionalli­gisten nicht mehr viel zusammen. Die Chemnitzer kamen nicht gefährlich in die Box. Die Standards verpufften wirkungslo­s. Die Platzherre­n setzten auf Konter. So wie in der 39. Minute. Kamil Popowicz verlängert­e per Kopf auf Tim Limmer. Der zwang Jakubov zur Glanzparad­e.

Nach dem Seitenwech­sel drängte die Berlinski-Elf auf den Ausgleich. Keller verzog (52.). Riccardo Grym brachte das runde Leder nicht an Seefeld vorbei (60.).

Aber auch der Oberligist war nicht chancenlos. Nach einem Querschläg­er hatte Popowicz plötzlich freie Schussbahn. Isa Dogan, der in der zweiten Halbzeit das CFC-Tor hütete, verhindert­e den Einschlag.

Olaf Morgenster­n

 ??  ?? Simon Roscher (l.), hier im Zweikampf mit Plauens Kevin Walther, hatte eine dicke Chance zur Führung für den CFC.
Simon Roscher (l.), hier im Zweikampf mit Plauens Kevin Walther, hatte eine dicke Chance zur Führung für den CFC.
 ??  ??
 ??  ?? Ein Ballverlus­t von Kevin Freiberger (l.) war Ausgangspu­nkt für das Tor der
Gastgeber.
Ein Ballverlus­t von Kevin Freiberger (l.) war Ausgangspu­nkt für das Tor der Gastgeber.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany