Chemnitzer Morgenpost

„Kader gut besetzt“Wird Gomez der letzte Neuzugang?

-

ZWICKAU - Durch die Vertragsve­rlängerung mit Ersatztorh­üter Max Sprang am Dienstag und die tags zuvor erfolgte Rückkehr von Patrick Göbel steht es beim FSV Zwickau 8:11. Elf Abgänge, acht Zugänge. Sicher ist: ein Unentschie­den wird sich nicht einstellen.

„Zum gegenwärti­gen Zeitpunkt sehen wir unseren Kader gut besetzt. Bedarf besteht noch im zentralen Mittelfeld, wo wir für die ‚Acht‘ und ‚Zehn‘ suchen“, verrät Sportchef Toni Wachsmuth.

Gute Karten besitzt Johan Gomez (zuletzt FC Porto B). Seit dem Trainingsa­uftakt vor zweieinhal­b Wochen weilt der gebürtige US-Amerikaner, der zuletzt in der zweiten portugiesi­schen Liga spielte (23 Einsätze/1 Tor), bei den Westsachse­n zur Probe.

Während die weiteren Testspiele­r Enes Tubluk, Leon Bürger (Jena), Malcolm Badu (Cottbus) und Rui Mendez abgereist sind und wohl keinen Vertrag erhalten, bietet sich Gomez in Bad Blankenbur­g weiter an.

Das Internetpo­rtal „transferma­rkt.de“ordnet den 19-Jährigen als hängende Spitze ein, doch in Zwickau hinterließ er eine Position weiter hinten gute Eindrücke. „Wir sehen Johan als Achter oder auf der Zehn“, so Wachsmuth. Überzeugt Gomez, wären vorerst alle Planstelle­n besetzt. Das Transferfe­nster ist noch bis 31. August offen. Selbst danach wären im Gegensatz zur zweiten Wechselper­iode im Winter vertragslo­se Spieler zu haben. „Wir beobachten weiterhin den Markt, ob sich etwas ergibt und sich Optionen auftun“, lässt sich Wachsmuth ein Hintertürc­hen offen.

Michael Thiele

 ??  ?? Johan Gomez jubelt nach seinem Treffer gegen Chemie Leipzig.
Johan Gomez jubelt nach seinem Treffer gegen Chemie Leipzig.
 ??  ?? Letztendli­ch entscheide­t FSV-Coach Joe Enochs (l.), ob Johan Gomez ins
Konzept passt.
Letztendli­ch entscheide­t FSV-Coach Joe Enochs (l.), ob Johan Gomez ins Konzept passt.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany