Chemnitzer Morgenpost

„Großartig“Brych bekommt viel Lob

-

LONDON - Schiedsric­hter Felix Brych ist für seine Spielleitu­ng beim EM-Halbfinale zwischen Italien und Spanien im Gastgeber-Land England gelobt worden.

„Großartige­r Referee“, twitterte der frühere Nationalsp­ieler Gary Lineker nach dem 4:2Sieg Italiens im Elfmetersc­hießen im Londoner Wembley-Stadion. „Ich liebe es, wie die Referees bei diesem Turnier den Spielfluss ermögliche­n.

Sie geben nicht alle paar Sekunden für den leichteste­n Kontakt einen Freistoß, wie wir es in der Premier League sehen.“Brych zeigte insgesamt drei Gelbe Karten und entschied in den 120 Minuten 35 Mal auf Foulspiel. Der renommiert­e englische „Times“-Journalist Henry Winter schrieb: „Es wäre großartig, falls dieser fantastisc­he, ruhig-kontrollie­rte Schiedsric­hter Felix Brych in London bleiben könnte. So drei bis vier Jahre.“

In italienisc­hen Medien gab es hingegen auch Kritik an der Leistung von Brych. „Karten und einige Pfiffe: Der Deutsche Brych überzeugt nicht. Keine spielentsc­heidende Szene, aber eine generelle Richtung, die nicht voll überzeugt, vor allem bei der Bewertung von Fouls“, schrieb die „Gazzetta dello Sport“. „Tuttosport“bewertete: „Hat sich zu oft auf Diskussion­en mit Spielern eingelasse­n, die nach Entscheidu­ngen gegen sie protestier­t haben. Darüber hinaus keine ausschlagg­ebenenden Entscheidu­ngen und wenige Fehler.“

 ??  ?? Schiri Dr. Felix Brych (2.v.l.) überzeugte beim Halbfinale zwischen Italien und Spanien.
Schiri Dr. Felix Brych (2.v.l.) überzeugte beim Halbfinale zwischen Italien und Spanien.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany