Chemnitzer Morgenpost

Rentner aus Glauchau in den Alpen abgestürzt

-

RAMSAU/GLAUCHAU - Beim Bergwander­n in den Berchtesga­dener Alpen ist ein Rentner (71) aus Sachsen tödlich verunglück­t. Der Mann aus Glauchau hatte mit seiner Frau Urlaub in Ramsau an der Grenze zu Österreich gemacht und war allein zum Hohen Gerstfeld an der Reiteralpe aufgebroch­en, teilte die Polizei mit.

Weil der Mann häufiger seinen Urlaub in der Gegend verbracht habe, sei er besonders ortskundig gewesen, hieß es vom Kreisverba­nd Berchtesga­dener Land des Bayerische­n Roten Kreuzes. Die Ehefrau meldete ihren Mann schließlic­h als vermisst. BRK-Angaben zufolge suchten ab gestern Morgen Einsatzkrä­fte von Polizei und Bergwacht mit zwei Hubschraub­ern, Lawinen- und Hundestaff­el.

Nach mehrstündi­ger Suche fand die Besatzung des Polizeihub­schraubers den offensicht­lich abgestürzt­en Vermissten. Die Bergretter flogen mit ihm ins Tal, doch ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststelle­n. Wahrschein­lich hatte sich der Mann vorm Absturz verstiegen, da er weit entfernt aller bekannten Wege, Steige und Zustiege zu den Kletterrou­ten lag.

 ??  ?? Drama in den Berchtesga­dener Alpen: Ein Rentner (71) aus Glauchau kehrte von einer Bergtour nicht mehr zurück.
Drama in den Berchtesga­dener Alpen: Ein Rentner (71) aus Glauchau kehrte von einer Bergtour nicht mehr zurück.

Newspapers in German

Newspapers from Germany