Chemnitzer Morgenpost

Nagelsmann will Sané besser machen

-

MÜNCHEN - Den großen EM-Frust von Robert Lewandowsk­i, Leroy Sané & Co. will Julian Nagelsmann beim FC Bayern nicht mehr groß aufarbeite­n.

„Wir versuchen, hier erfolgreic­h zu sein und dann über erfolgreic­he Spiele im DFB-Pokal, Supercup und in der Bundesliga das schnellstm­öglich vergessen zu machen“, sagte der neue Münchner Coach, dessen lautstarke Kommandos auch gestern über das Trainingsg­elände schallten. „Ganz zufrieden“zeigte sich Nagelsmann nach den ersten schweißtre­ibenden Trainingsm­inuten beim deutschen Rekordmeis­ter.

Noch kann der 33-Jährige nur mit einem Rumpfteam mit Neuzugang Dayot Upamecano als größtem Star arbeiten. Doch Nagelsmann skizzierte gleich zum Auftakt schon einige Planungen mit seinem neuen Starensemb­le, in dem auch der bei der Europameis­terschaft viel gerügte Sané eine tragende Rolle einnehmen soll.

„Wir tun alle gut daran, Leroy ein bisschen in Ruhe zu lassen“, bat Nagelsmann. „Er hat herausrage­nde Qualitäten und einen unfassbare­n Speed, ist einer der besten Eins-gegen-Eins-Spieler und unglaublic­h stark im Dribbling“, befand der neue Coach. „Ich bin mir relativ sicher, dass wir einen stärkeren und besseren Leroy sehen, der dann hoffentlic­h einen großen Impact auf die Erfolge vom FC Bayern nächstes Jahr haben wird.“

Im Training wolle er entspreche­nd mit Sané arbeiten, aber es sei „natürlich auch der innere Antrieb eines jeden einzelnen Spielers gefordert“, sagte Nagelsmann.

 ??  ?? Julian Nagelsmann (v.,r.) kann seine taktischen Vorstellun­gen derzeit nur einem Rumpfteam vermitteln.
Julian Nagelsmann (v.,r.) kann seine taktischen Vorstellun­gen derzeit nur einem Rumpfteam vermitteln.
 ??  ?? Leroy Sané
Leroy Sané

Newspapers in German

Newspapers from Germany