Chemnitzer Morgenpost

„Wenn alle gegen uns sind, sind wir am stärksten!“

-

LONDON - Der frühere italienisc­he Nationalsp­ieler Marco Materazzi glaubt, dass die Atmosphäre im Londoner Wembley-Stadion der Squadra Azzurra beim EM-Endspiel helfen wird.

„Wembley kann allen Angst machen, außer uns Italienern. Wenn es schwierig wird, wenn alle gegen uns sind, sind wir am stärksten“, sagte der 47 Jahre alte Weltmeiste­r von 2006 der „Gazzetta dello Sport“.

Die übergroße Mehrheit der über 60 000 Fans morgen Abend in London wird den Gastgeber unterstütz­en.

Materazzi erinnerte an das Halbfinale der WM 2006 in Deutschlan­d, als Italien den Gastgeber im Halbfinale besiegte. „Ich erinnere mich an die Gesichter der Deutschen, bevor wir auf den Platz gingen: Weißer als die Trikots, die sie anhatten. Wir haben uns gesagt: Sie haben Angst, sie haben Angst!“

Nach Ansicht des früheren Verteidige­rs habe Deutschlan­d im Halbfinale den Druck durch die eigenen Fans gespürt. Italiener dagegen kämen mit solchen Situatione­n gut klar. „Wir haben keine Angst, weil wir überzeugt sind von dem, was wir tun“, sagte der ehemalige Nationalsp­ieler.

 ??  ?? Italiens Ex-Nationalsp­ieler Marco Materazzi ist überzeugt, dass die Squadra Azzurra keine Angst vor der aufgeheizt­en Atmosphäre im Wembley-Stadion haben wird.
Italiens Ex-Nationalsp­ieler Marco Materazzi ist überzeugt, dass die Squadra Azzurra keine Angst vor der aufgeheizt­en Atmosphäre im Wembley-Stadion haben wird.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany