Chemnitzer Morgenpost

Teletubbie­s haben Corona-Impf-Stress

-

Jolina und ihr bester Freund haben sich früher eines geschworen: Sie wollen das innere Kind in sich bewahren. Deshalb haben sie eine komische Tradition: Jeden Sommer treffen sich nur die beiden an einem neuen Ort für ein paar Tage - zum Verstecken­spielen! Heute muss die Brünette alles versuchen, um von ihrem Kumpel nicht gefunden zu werden. Doch sie will es ihm nicht so schwer machen und setzt sich zwischen den Felsen in Szene. Ob er

Lust auf weitere Spielchen hat?

LONDON - Die Teletubbie­s sind besonders stolz, dass auch sie gegen Corona geimpft wurden. Doch ein Detail sorgt dabei für mächtig Aufregung: Haben die plüschigen Lieblinge ihre Impfauswei­se etwa gefälscht?

„Wir sind alle geimpft!“, verkündete­n sie auf Twitter. Tinky-Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po veröffentl­ichten dazu ihre Impfauswei­se. In Anlehnung an echte Covid-Impfstoffe stehen auf den Bescheinig­ungen unter anderem die Impfstoffn­amen „AstraTubbi­ca“und „Noo-nson & Noo-nson“sowie die Daten der Erst- und Zweitimpfu­ng.

Eben diese Angaben werfen bei Twitter-Nutzern Fragen auf. Zum einen liegt

Sder zweite Impftermin noch der Zukunft, nämlich am 22. J Auch das Geburtsdat­um der berühmten TV-Figuren irritiert manche. Alle vier sollen am 20. Februar 2003 geboren worden sein. Doch die Kinder-Serie gibt es bereits seit 1997. Außerdem hieß es immer, dass Po jünger sei. Follower mutmaßen deshalb, dass die Teletubbie­s Zeitreisen­de sein müssen.

Egal, welche Erklärung es für die Ungereimth­eiten geben sollte, ein Ziel haben die Kinder-Stars erreicht: Sie sind ein Trend bei Twitter und verbreiten die Botschaft, sich impfen zu lassen. Das verdient ein herzliches „Winke-Winke!“

 ??  ??
 ??  ?? Tinky-Winky (v.r.), Dipsy, Laa-Laa und Po haben sich impfen lassen.
Die Impfauswei­se der Teletubbie­s weisen Ungereimth­eiten auf.
Tinky-Winky (v.r.), Dipsy, Laa-Laa und Po haben sich impfen lassen. Die Impfauswei­se der Teletubbie­s weisen Ungereimth­eiten auf.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany