Chemnitzer Morgenpost

„Intensiv und vertikal!“RB im Osi-Camp

- MORGENPOST, 26.7.2021

SAALFELDEN - So richtig beginnt für Jesse Marsch erst jetzt die Arbeit mit RB Leipzig. Gestern reisten die „Bullen“ins Traiösterr­eichische Saalfelden.

29 Akteure nahm er mit auf die Reise. Nach der Ankunft auf dem Flugplatz in Salzburg gab es für das Team einen Rundgang im durch Talkfirmen­eigenen FernervusT­V“bekannten „Hangar 7“. Danach ging es ins noble Hotel „Gut Brandhof“- etwa fünf Kialfelden am Steinernt. Noch am Nachmittag war das erssetzt - u.a. mit Nordi

Mukiele, Angelino, Dominik Szoboszlai, Kevin Kampl, Christophe­r Nkunku, Alexander Sörloth oder Hee-chan Hwang.

Sie alle übten die vergangene­n Wohohem chen das neue RB-System, was mit Pressing und schnellem Umschalten an alte Zeiten unter Ralf Rangnick erinnert, das aber auch Elemente des Nagelsmann-Stils beinhalten soll. „Sicherlich arbeiten wir Richtung Vergangenh­eit, spielen intensiv und vertikal. Aber wir können auch mit dem Ball umgehen“, beschrieb es Marsch.

In Saalfelden soll vor allem an der Harmonie der Mannschaft gearbeitet werden. Die Neuzugänge André Silva, Josko Gvardiol, Brian Brobbey und Mohamed Simakan müssen integriert werden.

Verzichten muss Marsch noch auf Dani Olmo und Benjamin Henrichs, die derzeit in Tokio aktiv sind. Erst am Freitag stößt Yussuf Poulsen zum Team, nachdem er nach langer EM auch am längsten urlauben durfte. Damit fehlt der Däne im abschließe­nden Test am Sonnabend gegen Ajax Amsterdam. Verteidige­r Marcelo Saracchi fällt nach Kreuzbandr­iss lange aus.

 ??  ?? Beim ersten Training im Camp ging‘s gleich hart zur Sache - hier zwischen (v.l.) Tyler Adams, Josko Gvardiol und Alexander Sörloth.
Beim ersten Training im Camp ging‘s gleich hart zur Sache - hier zwischen (v.l.) Tyler Adams, Josko Gvardiol und Alexander Sörloth.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany