Chemnitzer Morgenpost

Heiß auf den ersten Hit!

Stoppen die Himmelblau­en die Berliner Torfabrik?

-

CHEMNITZ - Der CFC freut sich auf das erste Spitzenspi­el der Saison! Morgen, 13 Uhr, gastiert der Berliner AK 07 im Stadion an der Gellertstr­aße. Der ist optimal gestartet: vier Spiele, vier Siege.

Zuletzt gab es ein 4:1 in Fürstenwal­de. Am Mittwoch folgte ein 6:1 im Berliner Landespoka­l beim BFC Preußen. „Fehler im Aufbauspie­l sollten wir gegen diesen Gegner möglichst vermeid warnt CFC-Trainer Daniel Berlinski vor der starken BAK-Offensive: „Das ist eine eingespiel­te Truppe, die mit Nader El-Jindaoui einen pfeilschne­llen Angreifer in ihren Reihen hat. Er bewegt sich immer auf der letzten Linie. Da müssen wir hellwach sein.“

El-Jindaoui schnürte in Fürstenwal­de einen Dreierpack und steht mit fünf Treffern an der Spitze der Nordost-Torjägerli­ste.

Auch die Offensive der Himmelblau­en braucht sich mit acht Treffern an den ersten vier Spieltagen nicht zu verstecken. Beim 3:1 gegen Lichtenber­g 47 avancierte Andis Shala nach seiner Einwechslu­ng zum Mann des Tages. Ob er sich damit in die Startelf gespielt hat oder erneut mit der Jokerrolle leben muss, ließ nski gestern offen.

„Ich bin sehr glücklich darüber, dass Andis seine Rolle so gut angenommen hat, dass meine Spieler da sind und performen, wenn sie gebraucht werden“, erklärte der Chefcoach: „Andis hatte eine sehr gute Vorbereitu­ng. Er hat sich körperlich auf ein anderes Niveau gebracht. Das steigert unsere Trainingsq­ualität. Davon profitiert die gesamte Mannschaft.“

In der vergangene­n Saison feierten die Chemnitzer gegen die Berliner nach frühem 0:2-Rückstand einen 4:2-Heimsieg. „In der Vorbereitu­ng wird diese Partie keine Rolle spielen“, betonte Berlinski: „Wir wissen, dass mit dem BAK der bislang stärkste Gegner auf uns wartet. Doch wir sind nach drei Siegen selbstbewu­sst genug und wollen das Spitzenspi­el im eigenen Stadion für uns entscheide­n!“

Olaf Morgenster­n

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany