Chemnitzer Morgenpost

Wahnsinn! RB gegen PSG & City

Leipzig trifft auf Messi Lösbare Aufgaben für den Rest

-

ISTANBUL - Der FC Bayern darf sich auf den FC Barcelona ohne Lionel Messi freuen, Vizemeiste­r RB Leipzig bekommt es in der Kracher-Gruppe der Champions League dafür mit Messis neuem Club Paris Saint-Germain und auch noch mit der Star-Truppe von Manchester City - womöglich mit Cristiano Ronaldo - zu tun. Dritter Gegner einer schon vor den ersten Begegnunge­n denkwürdig­en Gruppe ist Club Brügge aus Belgien.

Für die Münchner heißen die weiteren Gegner in der Gruppe E indes Benfica Lissabon und Dynamo Kiew. „Wir wollen die Gruppe schaffen und auch Erster werden. Wir haben große Ziele in der Champions League“, sagte Sportvorst­and Hasan Salihamidz­ic.

Ebenfalls härter hätte es Borussia Dortmund treffen können. Der BVB trifft in der Gruppe

C auf Sporting Lissabon, Ajax Amsterdam und Besiktas Istanbul.

Der VfL Wolfsburg tritt in der Gruppe G gegen den französisc­hen Meister OSC Lille, den FC Sevilla und RB Salzburg an, wie die Auslosung in Istanbul durch die ehemaligen Chelsea-Profis Branislav Ivanovic und Michael Essien ergab. Deren Ex-Club, Titelverte­idiger FC Chelsea, spielt gegen Juventus Turin, Zenit St. Petersburg und Malmö FF.

Alles wird überstrahl­t von Gruppe A, wo es auch noch zum Wiedersehe­n der Giganten Ronaldo und Messi kommen könnte. Ronaldos Agent soll an einem Wechsel von Juventus Turin zu den bereits hochkaräti­g besetzten Citizens arbeiten, M ssi läuft nach 21 Jahe nicht mehr für den FC Barcelona auf, sondern führt ab diesem Sommer die PSG-Weltauswah­l an mit einem Ziel: Der Triumph in der Königsklas­se.

Das wollen alle 32 Mannschaft­en, die zunächst auf insgesamt acht Vierer-Gruppen aufgeteilt sind. Am 28. Mai 2022 steigt im russischen St. Petersburg das Finale. Los geht es mit den Gruppenspi­elen am 14./15. September. Die Gruppenpha­se endet am 7./8. Dezember, danach geht es in die K.o.-Runden. Der italienisc­he Europameis­ter Jorginho ist zu Europas Fußballer des Jahres gewählt worden. Sein Chelsea-Trainer Thomas Tuchel wurde nach dem Champions-League-Sieg der Blues als bester Trainer des Jahres geehrt.

E

 ??  ?? Lionel Messi strahlte bei seiner Vorstellun­g bei Paris Saint-Germain. Die Leipziger dürfen sich nun in ihrer CL-Kracher-Gruppe auf ein Duell mit PSG und dem argentinis­chen Superstar freuen.
Lionel Messi strahlte bei seiner Vorstellun­g bei Paris Saint-Germain. Die Leipziger dürfen sich nun in ihrer CL-Kracher-Gruppe auf ein Duell mit PSG und dem argentinis­chen Superstar freuen.
 ??  ??
 ??  ?? Thomas Tuchel
Thomas Tuchel

Newspapers in German

Newspapers from Germany