Chemnitzer Morgenpost

Flick legt endlich los - aber ohne Hummels

-

FRANKFURT/M. - Genug mit Bauhelm posiert, genug auf der Tribüne zugeschaut, genug ins Blaue geredet: Hansi Flick kann nach Wochen der Vorbereitu­ng endlich loslegen und sein Projekt „Neustart“mit Leben füllen.

Heute nominiert der neue Bundestrai­ner erstmals seinen Kader, der beim anstehende­n Dreierpack in der WM-Qualifikat­ionen die Maximal-Ausbeute holen soll. „Neun Punkte - ohne Frage“, forderte Flick.

Die Nationalma­nnschaft wird unter dem Nachfolger von Joachim Löw kein komplett neues Gesicht bekommen, Flick setzt auf Altbewährt­es. Thomas Müller ist sicher dabei, Marco Reus dürfte unter Flick („Für mich einer der besten im letzten Drittel“) zurückkehr­en. Trotz Formschwäc­he

wird wohl auch Leroy Sane dabei sein. Auch wenn Flick, der mit seinem Trainertea­m an den ersten beiden Bundesliga-Spieltagen in den Stadien reichlich Informatio­nen gemmelt hat, betont, „nur die besten Spieler“nominieren zu wollen - und zu denen zählt Sane aktuell nicht. Mats Hummels wird wegen seiner Patellaseh­nenproblem­e ausfallen und erst m Oktober wieder zum Team gehören.

Am 2. September geht‘s gegen Liechtenst­ein los. Drei Tage später folgt in Stuttgart gegen Tabellenfü­hrer Armenien Flicks Heimpremie­re, für die der DFB fast alle Tickets als Freikarten vergab. Zum Abschluss steht das Auswärtssp­iel in Island (8. September) an. Große Experiment­e kann sich Flick nicht leisten, dafür ist der aktuell dritte Platz in der Quali-Gruppe J zu gefährlich.

 ??  ?? Bundestrai­ner Hansi Flick (l.) muss vorerst auf Mats Hummels verzichten.
Bundestrai­ner Hansi Flick (l.) muss vorerst auf Mats Hummels verzichten.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany