Chemnitzer Morgenpost

Rückkehrer Özil ärgert die Eintracht

-

FRANKFURT/M. - Das Last-MinuteDram­a mit einem glückliche­n Ende ging keineswegs spurlos an Oliver Glasner vorbei.

„Es war hart für mich da oben. Im Fußball machst du in kürzester Zeit alles durch“, sagte der Trainer von Eintracht Frankfurt, der das 1:1 gegen Fenerbahce Istanbul zum Auftakt der Europa League aufgrund einer Sperre in einer Loge auf der Tribüne verfolgen musste - und dort in den verrückten Schlussmin­uten mitfiebert­e.

Nach einer überlegen geführten zweiten Halbzeit verursacht­e Eintracht-Keeper Kevin Trapp in der 90. Minute einen Strafstoß. Der gefoulte Dimitris Pelkas trat an, Trapp wehrte den Ball ab, doch im Nachschuss traf „U 21“-Europameis­ter Mergim Berisha. Aber als der Jubel der Gäste verklungen war, nahm der Schiedsric­hter

den Treffer nach einem Hinweis des Videoassis­tenten zurück, weil Berisha zu früh gestartet war.

Einen „kleinen Vorteil“habe der Platz in der Loge dann doch gehabt. „Ich habe die Wiederholu­ng im Fernsehen gesehen und da hat man schon gesehen, dass Berisha einen halben Meter drin steht. Unsere Ministrant­en waren alle schön brav außerhalb des Sechzehner­s“, scherzte der Österreich­er.

Die packende Schlusspha­se führte dazu, dass die Frankfurte­r mit dem Punkt leben konnten - obwohl sie sich bei der Rückkehr auf die europäisch­e Bühne mehr erhofft hatten. Doch nachdem Ex-Weltmeiste­r Mesut Özil (10.) Fenerbahce in Führung gebracht hatte, gelang Sam Lammers (41.) nur der Ausgleich.

Die fliegenden Bierbecher, die lauten Pfiffe oder sein Tor - all das rührte Özil bei der emotional aufgeladen­en Rückkehr nach Deutschlan­d nur wenig. Es sei „mehr möglich“gewesen, aber trotzdem „ein entscheide­nder Punkt“, lautete die nüchterne Analyse des Rio-Weltmeiste­rs.

 ??  ?? So überwand Mesut Özil den Frankfurte­r Keeper Kevin Trapp.
So überwand Mesut Özil den Frankfurte­r Keeper Kevin Trapp.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany